News RSS-Feed

08.12.2021 Franziska Löhr wird Head of ESG der SEMODU AG

Franziska Löhr, Bildquelle: SEMODU AG
Franziska Löhr (32) ist zum Head of ESG der SEMODU AG ernannt worden. In der neu geschaffenen Position verantwortet sie ab Januar 2022 die unternehmensweite ESG-Strategie und leitet die Projekte im Bereich Sustainability. Um dem immer mehr in den Fokus rückenden Nachhaltigkeitsfeld Auftrieb zu verleihen, will das Unternehmen mit Löhr das Dienstleistungsangebot rund um CO2-Neutralität von Immobilien ausbauen. Darüber hinaus wird sie ein Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeitsentwicklung in allen Dimensionen (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) aufbauen.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ausschließlich Konzepte zu entwickeln, die sowohl klimaneutral als auch ressourcenschonend sind. Zugleich sollen unsere Lösungen für die Energieversorgung von Gebäuden weltweit einsetzbar sein. Daher freuen wir uns sehr, Franziska Löhr für unser Unternehmen gewonnen zu haben, die uns mit ihrer Expertise und neuen Impulsen auf diesem Weg weiter voranbringen wird“, sagt Frank Talmon l’Armée, Vorstand der SEMODU AG.

Die Nachhaltigkeitsexpertin verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Energieversorgung und Dekarbonisierung. Zuletzt war sie bei MVV Enamic GmbH u.a. für die Projektierung von CO2-neutralen sowie energieeffizienten Erzeugungslösungen im Neubau und Bestand verantwortlich und agierte als Schnittstelle zwischen der Immobilienbranche und nachhaltiger Energiewirtschaft.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!