News RSS-Feed

08.12.2021 Billerberg: Euroboden konstituiert Kerngruppe für Baugemeinschaft

Bildrechte: Euroboden
Das vom Münchener Projektentwickler Euroboden entwickelte Gewerbeareal Billerberg hat die Konstituierung einer Kerngruppe für eine Baugemeinschaft abgeschlossen. Durch die Bildung der Kerngruppe finden unterschiedliche Konzepte und Impulse der Mitglieder ihren Niederschlag in der individuellen Planung der Einheiten des Gewerbeareals. Angesprochen wurden Freiberufler, Gastronomen, Dienstleister sowie die Bereiche produzierendes Gewerbe, Bildung, IT, Kreativwirtschaft und viele weitere.
Mit dem Projekt “Billerberg – your platform by the lake“ initiiert Euroboden gemeinsam mit dem Architekten Muck Petzet in unmittelbarer Nähe zum Ammersee ein innovatives Cluster aus Ateliers, Büros, Makers-Spaces, Werkstätten und Büroräumen. Die Umsetzung als Baugemeinschaft bedeutet, dass die Mitglieder gemeinsam zum Bauherrn werden. Sie teilen sich die Chancen und Risiken des Bauprojekts. Damit schafft der Billerberg leistbaren Raum zur Eigentumsbildung.

Das modifizierte Baugruppenmodell unter Beteiligung eines professionellen Projektentwicklers generiert erhebliche Kostenvorteile. Mit etwa 4.000 Euro pro Quadratmeter BGF liegt das Projekt in einer für Münchens Umland sehr moderaten Preisrange. Die kleinste Einheit, die erworben werden kann, liegt bei 68 Quadratmetern. Somit können Käufer von den Vorteilen eines Großprojektes profitieren, aber zugleich ein überschaubares und den individuellen Bedürfnissen entsprechendes Investment tätigen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Baugemeinschaft Billerberg die nächste Stufe erklommen hat. Die Teilnehmer werden mit ihren spezifischen Wünschen und Vorstellungen das Vorhaben gemeinsam gestalten. Die erfolgreiche Gründung der Kerngruppe zeigt, dass das Interesse groß ist“, sagt Martin Moll, Geschäftsführer von Euroboden. Weitere Mitglieder können sich der Kerngruppe noch bis zum 15. Dezember 2021 anschließen. Damit haben diese auch das Vorwahlrecht bei der Positionierung ihrer Moduleinheit im Gebäude und den Einblick in die weitere Planung.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!