News RSS-Feed

09.12.2021 Jens Weymann verstärkt EVORA Global als Associate Director DACH

Jens Weymann. Fotocredit: EVORA Global
Jens Weymann wird ab sofort EVORA Global als Associate Director verstärken. Das Londoner Unternehmen ist bereits seit zehn Jahren als ESG Berater und Sustainability-Software-Provider im gewerblichen Immobiliensektor aktiv und baut seine Präsenz in Deutschland aktuell weiter aus. Jens Weymann wird den weiteren Aufbau des Teams in der DACH-Region unterstützen, um die stark wachsende Nachfrage nach ESG-Dienstleistungen im Immobilienbereich zu befriedigen.

„Es ist fantastisch, mitzuerleben, wie unsere EVORA-Familie so stetig und stark wächst, insbesondere in Deutschland, wo wir gerade unser einjähriges Jubiläum gefeiert haben", sagt Meike Borchers, Director Germany und Head of DACH. „Ich freue mich sehr, dass Jens sich entschlossen hat, uns auf dieser aufregenden ESG-Reise zu begleiten“.

Als Ingenieur für Energie- und Umwelttechnik bringt Jens Weymann Erfahrung aus der Energiewirtschaft mit, wo er bei E.ON als Innovationsmanager für die Projektsteuerung von Nachhaltigkeitsinitiativen und Dekarbonisierungs-Projekten verantwortlich war. Jens Weymann wird seine ingenieurwissenschaftlichen Erfahrungen im Bereich energieeffiziente Gebäude in die Beratung einbringen und darüber hinaus auch die Integration der EVORA-Software SIERA in die Kundenprojekte vorantreiben.

„Seit ich Al Gore’s ‚An Inconvenient Truth‘ im Jahr 2006 gesehen habe, hatte ich das Ziel in meinem Beruf einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Wirtschaft zu leisten. Als eine der Schlüsselindustrien hat die Immobilienbranche noch große Schritte in dieser Transformation vor sich. Ich möchte meine Erfahrung aus der Energiewirtschaft und dem Innovationsmanagement nutzen, um unsere Kunden bei der Umsetzung von ESG-Strategien zu unterstützen“, sagt Jens Weymann gefragt nach seiner Begeisterung für die ESG-Thematik.

„Vom ersten Gespräch an war ich begeistert vom Spirit und der Professionalität des EVORA-Teams. EVORA ist ideal aufgestellt, um die dynamische Entwicklung der kommenden Jahre in der Branche maßgeblich mitzugestalten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen und den ambitionierten Kunden!“

EVORA Global bietet in Deutschland über die Tochtergesellschaft EVORA Global Germany GmbH umfassende Beratungsleistungen an in den Bereichen ESG-Strategie, Klima-Neutralität, EU-Regularien und TCFD, GRESB Reporting, Zertifizierung sowie Health & Wellbeing.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!