News RSS-Feed

10.12.2021 CONREN Land erwirbt Air20 am Flughafen Düsseldorf

Der Immobilieninvestor CONREN Land hat sich die Düsseldorfer Büroimmobilie Air20 in der Peter-Müller-Straße 20 gesichert. Der Erwerb erfolgte im Rahmen eines Asset Deals von einem institutionellen Investor. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das moderne sechsgeschossige Multi-Tenant-Gebäude wurde 2007 erbaut und zeichnet sich mit einer Radiologie als Ankermieter durch eine flexible Flächenaufteilung aus. Über den anliegenden Flughafen, die Autobahn A44 sowie einen ICE- und S-Bahnhof ist das Gebäude ideal an den Nah- und Fernverkehr angebunden.

„Das Air20 bietet durch seine etablierte Lage und die aktuelle Vermietungssituation großes Potenzial“, sagt Jan Brügelmann, CIO der CONREN Land AG. „Die Kombination aus stabilem Cashflow und langfristigem Wertsteigerungsmöglichkeiten macht die Immobilie für uns zu einem attraktiven Investment.“

CONREN Land wurde bei der Transaktion rechtlich durch die Kanzlei DLA Piper begleitet. Für die Verkäuferseite war die LUTHER Rechtsanwaltsgesellschaft beratend tätig. Jones Lang LaSalle Inc. (JLL) vermittelte im Rahmen des Transaktionsprozesses.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!