News RSS-Feed

13.12.2021 Hamburg: Nachhaltiges Immobilienobjekt in drei Tagen platziert

Die Hamburger FINEXITY AG stellt mit dem Glücksburger Platz! ihr neues Immobilienprojekt im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel vor. Das Neubauprojekt ist das erste Angebot von FINEXITY, an dem sich Privatanleger sowie Club-Deal-Investoren in zwei verschiedenen Tranchen beteiligen konnten. Innerhalb von nur drei Tagen waren sämtliche Anteile an dem 2.435.000 Euro großen Projekt platziert, Privatanleger konnten sich dabei bereits ab 500 Euro beteiligen.

„Mit dem Glücksburger Platz! konnten wir sowohl unseren Privatanlegern als auch unseren Club-Deal-Kunden kurz vor Jahresende nochmal eine besondere Investitionsmöglichkeit in unserer nachfragestarken Hansestadt bieten”, sagt Paul Huelsmann, CEO der FINEXITY AG. „Besonders spannend ist hierbei, dass der Neubau als KFW-55 Effizienzhaus nicht nur ökologische Nachhaltigkeitsaspekte erfüllt, sondern als geförderter Wohnungsbau auch einen Beitrag zu gesellschaftlicher Nachhaltigkeit leistet.”

Geförderter Wohnungsbau mit attraktivem Renditepotenzial

Die prognostizierte Gesamtperformance für Privatanleger liegt bei 5,30 Prozent p.a. und setzt sich aus der jährlichen Ausschüttung von 2,00 Prozent und der prognostizierten Wertentwicklung von 3,30 Prozent zusammen.

„Da es sich bei dem Neubau um ein Energiesparhaus handelt, haben wir zusätzlich einen Investitionszuschuss der KfW Bank beantragt, was die gesamte Finanzierung noch attraktiver gestaltet“, erklärt Huelsmann.

Das soziale Wohnungspaket besteht aus 21 Wohneinheiten im beliebten Hamburg Stadtteil Eimsbüttel. Diese unterliegen 15 Jahre lang der Mietpreisbindung des zweiten Förderwegs der Hansestadt Hamburg und werden in dem energieeffizienten und nachhaltigen KFW-55 Standard errichtet. Die Wohneinheiten verfügen über eine Nettowohnfläche von 468,69 m² und sind auf sieben Etagen verteilt. Die Fertigstellung des Objekts ist für das vierte Quartal 2022 geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!