News RSS-Feed

15.12.2021 Deutsche Reihenhaus baut wiederholt in Philippsburg

Die Deutsche Reihenhaus AG baut wiederholt in Philippsburg südlich von Speyer. Auf einem 2.600 Quadratmeter großen Grundstück an der Backhausstraße entstehen im Wohnpark „Brombeerwiese II“ elf klimafreundliche Eigenheime in serieller Bauweise mit einem Projektvolumen von 4,4 Millionen Euro.

Vorstandsvorsitzender Carsten Rutz: „Wir haben bereits bei unserem ersten Quartier in Philippsburg erfahren, wie hoch hier die Nachfrage nach einem Eigenheim vor allem bei jungen Familien ist. Viele von ihnen wollen ein ökologisch und ökonomisch sinnvolles Zuhause, das zudem eine familienfreundliche Infrastruktur beinhaltet. Diesen Menschen machen wir hier nun zum zweiten Mal ein Angebot für die bezahlbaren eigenen vier Wände.“

Die elf Häuser des Typs „145 m² Familienglück“ starten bei 399.990 Euro inklusive des Grundstücks für ein Reihenmittelhaus. Die Energieversorgung der Häuser erfolgt zu 100 Prozent regenerativ. Zum Einsatz kommen Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen. Spitzenlasten werden durch Bio-Methan und Bio-Strom abgedeckt.

Es handelt sich um das zweite Projekt des bundesweit tätigen Bauträgers aus Köln in Philippsburg. Anfang 2020 wurde direkt östlich angrenzend an die aktuelle Fläche der Wohnpark „Brombeerwiese“ fertiggestellt. In diesem Quartier wurden 18 Reihenhäuser errichtet.

Die Bauarbeiten auf dem Gelände, das ehemals als Autowerkstatt und landwirtschaftlich genutzt wurde, sollen Anfang 2022 starten. Voraussichtlich zum Jahresende 2023 wird das Quartier komplett fertiggestellt sein.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!