News RSS-Feed

16.12.2021 Aurelis vermietet 3.000 m² in Bremen an Polygonvatro

Die Aurelis Real Estate hat eine rund 3.000 Quadratmeter große Halle in Bremen an die Polygonvatro GmbH vermietet. Die Fläche in der Holzweide 1 teilt sich in rund 2.350 Quadratmeter für Lager und etwa 650 Quadratmeter für Büro auf. Hinzu kommen etwa 800 Quadratmeter Freiflächen. Der Mietvertrag wurde langfristig geschlossen und von Engel & Völkers Commercial vermittelt.

„Wir haben das Areal 2013 erworben, weil es unsere Kriterien für Zukäufe erfüllte: Es liegt in einer Wachstumsregion, ist verkehrlich sehr gut angebunden und hat Wertsteigerungspotenzial. Diese Einschätzung ist auch heute noch gültig“, sagt Christin Schulz, Leiterin der Region Nord bei Aurelis und fügt hinzu: „Wir sehen eine gleichbleibend hohe Nachfrage nach Logistik- und Light-Industrial-Flächen. Mit unserem Hallenkomplex können wir sehr flexible und individuelle Lösungen bieten.“

Die direkte Anbindung an das Bremer Kreuz war für die Polygonvatro GmbH der ausschlaggebende Punkt zur Ansiedlung. "Von hier aus erreichen wir unsere Kunden in kürzester Zeit. Das ist ein großer Vorteil für ein perfektes Serviceerlebnis", so Metin Yavuz, Leiter der Niederlassung Bremen, des auf Schadenmanagement und Schadensanierung spezialisierten Unternehmens.

Das gesamte Multi-Tenant-Objekt hat eine Grundstücksfläche von etwa 36.600 Quadratmetern, wovon rund 17.500 Quadratmeter Hallen- und 1.300 Quadratmeter Büroflächen sind. Die nun vermietete Halle steht allein, während die anderen Hallenflächen miteinander verbunden sind. Aktuell sind davon 3.500 Quadratmeter sofort vermietbar. Weitere rund 8.000 Quadratmeter werden in den nächsten Monaten frei.

Der Standort Bremen hat aus Sicht von Aurelis Wachstumspotenzial. Das Unternehmen ist deshalb weiterhin interessiert, dort Gewerbeflächen mit Entwicklungsperspektive zu erwerben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!