News RSS-Feed

17.12.2021 Mandat: MOCEDI sichert Immobilienportfolio von Family Office ab

MOCEDI MODERN INSURANCE, ein auf die Immobilienwirtschaft spezialisierter Versicherungsvermittler mit Sitz in Erlangen, wurde von einem Family Office aus der Metropolregion Nürnberg mit der Gefahrenabsicherung des gesamten Immobilienbestands beauftragt. Zum Portfolio gehören Wohnungsbestände sowie Gewerbeimmobilien aus den Assetklassen Büro und Hotel. Zu den Leistungen von MOCEDI für das Family Office gehören die Beratung zu sämtlichen Versicherungsleistungen und die Gefahrenabsicherung für einzelne Objekte des diversifizierten Immobilienportfolios sowie die Beratung in Fragen der Risikoabschätzung.

„Wir verstehen uns als Sparringspartner unserer Kunden im Risikomanagement. Dazu stellen wir alles auf den Prüfstand und berücksichtigen die unterschiedlichen Herausforderungen in den einzelnen Assetklassen. Dabei beziehen wir auch unterschätzte Risken in unsere Betrachtung ein, beispielsweise Präventionsmaßnahmen und Versicherungslösungen für Cyberattacken“, sagt Christoph Schaffelhuber, Geschäftsführer MOCEDI.

Die MOCEDI MODERN INSURANCE Versicherungsvermittlungs GmbH wurde erst 2021 gegründet. Die Leistungen richten sich insbesondere an Immobilienbestandshalter sowie Kompetenzträger von Immobilienunternehmen. Zum Kompetenznetzwerk gehören die ALÌTUS Capital Partners GmbH und die ALÌTUS Immobilien-Bewertungsgesellschaft mbH. Durch die enge Zusammenarbeit mit diesen Partnern verfügt MOCEDI über Immobilien-Expertise, um bei der für die individuellen Risikovorsorge wichtigen Immobilienanalyse und -bewertung, beraten zu können.

Christoph Schaffelhuber, Geschäftsführer MOCEDI, sagt: „Die ersten Reaktion aus dem Markt auf die Gründung von MOCEDI waren durchweg positiv. Wir sehen daran, dass es einen wachsenden Bedarf für passende Versicherungslösungen speziell für Gewerbeimmobilien gibt und wir als junges Unternehmen mit unserer Spezialisierung einen Nerv getroffen haben.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!