News RSS-Feed

17.12.2021 Savills und SRS Real Estate partnern im Einzelhandelssegment

Savills und das US-Beratungsunternehmen SRS Real Estate Partners (SRS) werden zukünftig partnerschaftlich zusammenarbeiten. Das weltweit tätige Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills wird durch die Kooperation seine Einzelhandelskapazitäten in Nordamerika erweitern und seine Beratungsleistungen für Nutzer, Investoren und Eigentümer in diesem Segment weiter auszubauen.

„Durch die Kooperation zwischen uns und SRS können wir unseren Kunden eine noch engmaschigere und zielgerichtetere Betreuung auf den globalen Einzelhandelsmärkten bieten“, sagt Mark Ridley, Global CEO von Savills. Mit über 300 Experten an 27 Standorten ist SRS das größte auf den Einzelhandel spezialisierte Immobilienberatungsunternehmen in Nordamerika. Im vergangenen Jahr hat SRS über 1.100 Kunden beraten und Transaktionen im Wert von mehr als 4,5 Mrd. US-Dollar abgeschlossen. Zu den Kunden in den USA gehören 83 der 100 führenden Restaurantketten, 74 der 100 Top-Einzelhändler und 49 der 100 größten inhabergeführten Einzelhandelsgeschäfte.

„Wir freuen uns sehr, mit einem weltweit so angesehenen
Immobilienberatungsunternehmen wie Savills unsere Kräfte im Rahmen dieser Partnerschaft gewinnbringend bündeln zu können“, so Chris Maguire, CEO und Vorstandsvorsitzender von SRS. Savills hat sich weltweit als ein führendes Immobilienberatungsunternehmen im Retail etabliert. Allein in den letzten zwölf Monaten war das Prime Global Retail Team von Savills an einigen der bekanntesten Flagship-Transaktionen beteiligt, darunter die 711 Fifth Avenue in New York, die 777 Saint-Catherine in Montreal, das Topshop-Gebäude in der Oxford Street in London und die 270 Orchard Road in Singapur. Zudem arbeitet das Unternehmen auf Mieterseite mit renommierten und aufstrebenden Retail-Marken zusammen, wie beispielsweise JD Sports, Polestar, Ralph Lauren und Restoration Hardware.

„Die Partnerschaft ist nicht nur ein wichtiger Schritt in unserer Unternehmensstrategie, sondern stellt auch für unsere global agierenden Kunden eine Bereicherung dar. Mit SRS können wir unser internationales Retail-Netzwerk und -Angebot deutlich ausbauen. Davon können alle Seiten nur profitieren“, kommentiert Daniel Kroppmanns, Director und Head of Retail Agency Germany bei Savills.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!