News RSS-Feed

17.12.2021 TOWNSCAPE vermietet 15.000 m² im SCALE an BASF Services

SCALE. Fotocredit: Townscape
Der Projektentwickler TOWNSCAPE hat die BASF Services Europe GmbH, Teil des BASF Konzerns, als Mieter für das Bürohaus SCALE in Berlin gewonnen. Die Gruppengesellschaft des börsennotierten Chemiekonzerns wird rund 15.000 Quadratmeter Bürofläche beziehen und die in der Storkower Straße gelegene Immobilie künftig für ihren Berliner Service Hub nutzen. Nur drei Monate nach dem Richtfest sind somit bereits 70 Prozent des SCALE vermietet. Die Übergabe der ersten Flächen an die BASF ist für das vierte Quartal 2022 geplant, der Mietvertrag wurde mit einer Laufzeit von zehn Jahren geschlossen. Für die Vermietung zeichnete sich BNP Paribas Real Estate verantwortlich. Gespräche mit weiteren Interessenten für die restlichen Büroflächen sind fortgeschritten.

Thomas Schiffer, geschäftsführender Gesellschafter von TOWNSCAPE: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der BASF einen international aufgestellten Konzern von unserem architektonischen Konzept überzeugen konnten. Wie schon im GROW und ENTER, haben wir auch im SCALE auf frei gestaltbare Flächen, multifunktionale Räumlichkeiten und eine lebendige Verbindung zum umliegenden Stadtgebiet gesetzt. Hier zeigt sich immer wieder, dass wir damit den Puls der Zeit treffen und New Work in vielen Unternehmen bereits gelebt wird.“

Der Standort des SCALE zeichnet sich durch seine hervorragende infrastrukturelle Anbindung aus. In unmittelbarer Nähe befindet sich der S-Bahnhof Landsberger Allee mit der Ringbahn und weiteren Stadtbahn-Linien. Darüber hinaus schließen mehrere Tram- und Buslinien das SCALE an das gesamte Stadtgebiet an. Eine Tiefgarage mit 79 Stellplätzen und mehreren E-Ladesäulen sowie 200 Fahrradstellplätzen ergänzt die Verkehrsanbindung zusätzlich.

Mit dem Projekt in der Storkower Straße strebt TOWNSCAPE eine DGNB-Gold-Zertifizierung für nachhaltiges Bauen an. Das Gebäude beruht auf den Planungen des Düsseldorfer Architekturbüros K6Architekten. Die Standortentwicklung wird mit dem zweiten Büroprojekt vor Ort, dem SPARK auf dem Nachbargrundstück, komplementiert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!