News RSS-Feed

17.12.2021 Corestate verkauft den Warnow Park in Rostock

Corestate, ein führender unabhängiger Investment-Manager für Immobilien und damit verbundene Finanzierungslösungen, hat aus seinem Einzelhandelsfonds Highstreet VIII den Warnow Park in Rostock verkauft und unterstreicht damit seine Verkaufsexpertise auf dem anspruchsvollen Markt der Shopping-Center. In Corestates erfolgreicher "Highstreet" Investmentreihe wurden bislang rund 150 Einzelhandelsobjekte in attraktiven Lagen deutscher Mittelstädte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als zwei Mrd. Euro eingebracht. Mit der Objektbewertung und der Investorenansprache für den Warnow-Park war Bechtolsheim Real Estate betraut.

Tobias Gollnest, CIO DACH Corestate: "Wir haben hier wieder einmal gezeigt, dass Corestate über hohe Expertise und Erfahrung in der Platzierung großvolumiger gemischter Einzelhandelsimmobilien verfügt und übergeben ein langjährig etabliertes und regional äußerst beliebtes Center im Bestzustand. Dafür steht aktuell auch unsere im Gießener Stadtzentrum gelegene Shopping Mall "neustädter". Wir haben das "neustädter" mit einem tollen Aus- und Umbauprogramm repositioniert und befinden uns bereits in einem sehr fortgeschrittenen Gesprächsstadium mit einem namhaften Investor."

Der Warnow Park ist Teil des florierenden Wirtschafts- und Wissenschaftsstandorts Rostock. Es handelt sich um ein hochattraktives, vollvermietetes Center mit einem frischen Look und einem über 18 Jahre laufenden Generalmietvertrag mit EDEKA Nord, einem der Marktführer im europäischen Lebensmittel-Einzelhandel.

Das hybride Einkaufszentrum - ein Fachmarktzentrum mit den Merkmalen eines Shopping-Centers - dient der Versorgung des Rostocker Stadtteils Lütten Klein/Lichtenhagen. Es war 2010 aufwendig modernisiert worden und verfügt über einen bedarfsgerechten Branchenmix aus 40 Geschäften mit einem Schwerpunkt im kurzfristigen Bedarf (u.a. DM, McPaper, Apollo Optik, Deichmann, Reiseland, Vodafone, O2) sowie 10 Geschäftsflächen im Gastronomiebereich (u.a. Burger King). Bei einer Netto-Grundfläche von ca. 40.000 m² beträgt die gesamte Handels- und Gastronomiefläche ca. 21.400 m², weitere Nutzungsarten sind Büro auf 1.125 m² und Wohnen mit 27 integrierten Maisonette-Wohnungen auf 2.300 m². Hinzu kommen Parkdecks mit LED-Leitsystem für 1.150 Fahrzeuge.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!