News RSS-Feed

20.12.2021 REAL ASSET kauft Mixed-Use-Projekt Das Westend in Bad Aibling

Bildrechte: REAL ASSET
Der Münchener Projektentwickler REAL ASSET hat in Bad Aibling ein Grundstück vom lokalen Projektentwickler Werndl & Partner erworben. Entlang der Münchner Straße 33 plant REAL ASSET auf einer ehemaligen Gewerbeansiedlung die Entwicklung „Das Westend“ eines rund 6.000 m² großen Wohn- und Gewerbekomplexes. Die Baumaßnahmen sollen im Jahr 2022 starten und Mitte 2024 fertiggestellt werden.

Das projektierte Bauvorhaben soll insgesamt 4.400 m² Wohn- und Gewerbefläche umfassen. Im Wohnbereich sollen 42 barrierefrei geplante Einheiten entstehen, ein Teil davon sozial gefördert. „Das Westend“ wird grün, umweltfreundlich und energieeffizient konzipiert.

Jakob Willibald, Geschäftsführer der REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH, sagt: „Wir freuen uns, dieses einzigartige Projekt umzusetzen. Der gemischt genutzte Komplex birgt sowohl durch seine etablierte Lage als auch durch seine ökologische Komponente enormes Potenzial. Die Projektentwicklung zeichnet sich durch eine hohe Gestaltungs- und Aufenthaltsqualität aus.“

REAL ASSET wurde bei der Transaktion rechtlich durch die Kanzlei BMK Böhm Mohr Kleiner & Partner mbB begleitet. Die technische Due Diligence und Ankaufsprüfung führte REAL ASSET mit seinem erfahrenen Team eigenständig durch.

Bad Aibling liegt im Landkreis Rosenheim. Der Projektstandort zeichnet sich durch eine sehr gute Lage aus – das Stadtzentrum, der Bad Aiblinger Bahnhof, das Schulzentrum sowie Nahversorgungsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind fußläufig, binnen weniger Gehminuten zu erreichen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!