News RSS-Feed

20.12.2021 Linden Projekt digitalisiert Projektentwicklung mit Reasult

Der Projektentwickler Linden Projekt steuert seine Projektentwicklungen jetzt mit Hilfe der Softwarelösung des deutsch-niederländischen Real Estate Software-Hauses Reasult BV (Reasult). Linden Projekt hat seine Wurzeln in der Projektentwicklung für erneuerbare Energien, heute gehören Quartiersentwicklungen und Immobilien zum Leben und Arbeiten zum Portfolio des Oldenburger Unternehmens.

„Das Projektentwicklungsgeschäft wird zunehmend komplexer – die Planung aller Prozesse und eine zuverlässige Budgetierung ist bei mehreren zeitgleich laufenden Projekten nicht mehr mit Excel abbildbar“, sagt Thorsten Böke, Geschäftsführer Linden Projekt. „Wir haben also eine Softwarelösung gesucht, die unsere Prozesse zuverlässig kontrolliert, dabei auf Daten aus einer Quelle zurückgreift und uns pro Projekt auf Knopfdruck den aktuellen Sachstand liefert.“

Walter Wind, Head of Sales bei Reasult BV, sagt: „Wir freuen uns, Linden Projekt mit unserer Software einen entscheidenden Mehrwert bieten zu können. Wir ermöglichen unseren Kunden effektivere Prozesse in der Projektentwicklung, indem Risiken skalierbar und minimiert werden.“

Die Software von Reasult sammelt mit Hilfe einer zentralen Datenbank alle Projektdaten und stellt diese aufbereitet zur Verfügung. Die Projektentwicklungsprozesse werden deutlich transparenter, Fortschritte in der Planung, Kosten und Erlöse lassen sich genau kontrollieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!