News RSS-Feed

20.12.2021 Skyland verkauft Gewerbegrundstück im Leipziger Nordosten

Die Berliner Skyland Gruppe hat ein großzügiges Entwicklungsareal im Gewerbepark Nordost in Leipzig verkauft. Das Grundstück mit 8.000 Quadratmetern Fläche liegt an der Ecke Torgauer / Rostocker Straße direkt gegenüber dem Onlinehändler Amazon, der hier eines seiner deutschlandweit größten Logistikzentren betreibt. Über den Käufer sowie die Transaktionshöhe wurde Stillschweigen vereinbart.

Bernd Ehret, CEO der Skyland Gruppe: „Das Areal hat erhebliches Potenzial, um produzierenden Gewerben sowie Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik in neu zu errichtenden Gebäuden einen Standort zu bieten. Durch die unmittelbare Nähe zum Leipziger Autobahnring und der vierspurig ausgebauten Bundesstraße 87 ist die Anbindung an das überregionale Verkehrsnetz sichergestellt.“

Auf dem Grundstück sind bis zu 19.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche möglich. Baurecht wurde dafür bereits verkäuferseits erwirkt. Der Gewerbepark Nordost zählt mit knapp 50 Firmen unterschiedlicher Branchen zu den größten Gewerbestandorten der sächsischen Großstadt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!