News RSS-Feed

20.12.2021 Palmira erwirbt weiteres Last-Mile-Logistikobjekt in Polen

Palmira Capital Partners (Palmira), hat ein weiteres Objekt für den European Core Logistics Fund (ECLF) in Gliwice, Süd-Polen erworben. Verkäufer ist ein von Crescendo Real Estate Advisors beratener Fonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die 2014 fertiggestellte Last-Mile-Logistikimmobilie befindet sich an der Bojkowska-Straße 65, Gliwice, Polen. Auf einem rund 27.680 Quadratmeter großen Grundstück gelegen, umfasst die Liegenschaft eine Mietfläche von circa 8.000 Quadratmetern. 7.000 Quadratmeter entfallen auf Hallenflächen, rund 1.000 Quadratmeter auf Büro-, Sozial- und Technikflächen. Die Immobilie ist vollständig an DPD Polska Sp. z o.o. vermietet, einen führenden Last-Mile-Logistikdienstleister.

Aleksandra Bis, die zuständige Assetmanagerin bei Palmira, erklärt: „Wir freuen uns, mit dieser Transaktion nicht nur eine weitere hervorragende Core-Immobilie erworben zu haben, sondern mit DPD einen der weltweit führenden Logistiker in unserem Portfolio vertreten zu sehen. Weitere Zukäufe sind bereits in Planung.“

Palmira wurde bei der Transaktion in juristischen und steuerlichen Fragen von Dentons, Düsseldorf und Warschau, unterstützt. Die Beratung in technischen Details hatte Drees & Sommer übernommen. Für umweltbezogene Aspekte war Nova Ambiente zuständig. Zudem war das polnische Team von JLL beratend tätig. Die Verkäuferseite wurde von Leucosia Capital LLP und PwC begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!