News RSS-Feed

21.12.2021 Duff & Phelps erweitert Transaction Advisory Services-Geschäft

Duff & Phelps, A Kroll Business, ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen und digitalen Produkten für die Bereiche Bewertung, Corporate Finance, Governance, Risikomanagement und Transparenz, erweitert seine deutsche Praxis für die Transaktionsberatung mit zusätzlicher Expertise in den Bereichen Technology and Operational Due Diligence sowie Operational Post-Merger Integration (PMI), Corporate Carve-Outs und Value Creation Programs.

Ab Januar 2022 werden Marc Bernstein als Managing Director sowie zwei Senior Directors, Stephan Kiene und Dr. Marcel Tiemann, das Transaction Advisory Services-Team ergänzen. Alle drei Neuzugänge werden Mitglieder des deutschen Corporate Finance Advisory Leadership-Teams sein. Marc Bernstein wird das neue Team mit Sitz in Frankfurt am Main leiten, gleichzeitig verantwortet er die Aktivitäten von Kroll im Bereich Technology and IT Due Diligence in der EMEA-Region. Er wird unterstützt von Stephan Kiene, dessen Fokus auf den Bereichen Technology & IT Strategy sowie Value Creation liegt. Dr. Marcel Tiemann wird sämtliche Aktivitäten um Corporate Transactions leiten: Dazu zählen Operational Due Diligence, Operational PMI und Carve-Outs.

Marc Bernstein kommt als Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der strategischen und operativen Beratung zu Kroll. In den vergangenen Jahren hat er bereits erfolgreich diverse Kaufs- und Verkaufsmandate für Private-Equity-Firmen und Unternehmen begleitet – jeweils mit starkem Fokus und solider Erfolgsbilanz in IT- und Operational-Transformation. Marc Bernstein verfügt über Expertise speziell in den Branchen Automobil, Luftfahrt, produzierendes Gewerbe sowie Technologie-, Medien- und Telekommunikationsindustrie (TMT). Bevor er zu Kroll stieß, hat er als Equity-Partner bei Eight Advisory die Transformation & Transaction Tech Praxis aufgebaut und geleitet. Zuvor hatte er Führungspositionen bei KPMG und Ernst & Young inne.

Stephan Kiene war zuvor bei der Degussa Bank Gruppe als Head of Strategy and M&A tätig. Davor war er Teil des deutschen Management-Teams von Infosys und verantwortlich für Strategie und Value Creation mit besonderer Expertise in IT-Transformationen. Stephan Kiene ist ein Experte im Bereich Financial Services, insbesondere für FinTechs, Versicherungen und die IT-Service-Industrie. Umfassende Erfahrung sammelte er als Strategieberater bei Roland Berger mit Fokus auf Chief Information Officer (CIO) Advisory, IT Value Enhancement und PMI. Außerdem war er in verschiedenen IT-Management-Positionen tätig.

Dr. Marcel Tiemann kommt zu Kroll mit über 12 Jahren Erfahrung in der Begleitung und dem erfolgreichen Management von Transaktionsprojekten auf C-Ebene. Sein Fokus liegt auf Strategy and Operations inklusive PMI, Carve-Outs und erweiterter Operational Due Diligence. Vor seinem Einstieg bei Kroll war er Teil der KPMG Deal Advisory Global Strategy Group. Dr. Marcel Tiemann verfügt über Expertise in der Finanz-, Life-Science- und Automotive-Industrie. Zuvor sammelte er strategische, operative und digitale Erfahrung bei der Deutschen Bank, Bertelsmann und KIANA Systems, einem Spin-Off des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, unter anderem als Head of Financial Services – Business Development and New Business.

„Unsere jüngste Erweiterung des Transaction Advisory Service-Spektrums setzt den konsequenten Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland fort. Es freut uns besonders, mit Marc, Stephan und Marcel ein sehr erfahrenes und engagiertes Team gewonnen zu haben. Wir ergänzen so unser Angebot an Due-Diligence-Dienstleistungen bestehend aus Commercial, Financial und Tax um die Bereiche Operational, Technology und IT“, sagt Andreas Stöcklin, Head of EMEA Corporate Finance und Country Head Germany bei Duff & Phelps, „Unsere hinzugewonnenen Dienstleistungen sind so relevant wie nie zuvor, um operative Risiken bei Unternehmenstransaktionen zu identifizieren und sie zu eliminieren. Bei der Durchführung von komplexen PMI und Carve-Outs besteht oft ein unmittelbarer Bedarf an erfahrener, praxiserprobter Unterstützung. Wir freuen uns daher, dass wir unseren Klienten nun solche umfassenden Lösungen anbieten können, um ihren stetig wachsenden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden.“

Die neuen Kollegen ergänzen die jüngste Ernennung von Oliver Runkel als Managing Director für Strategic and Commercial Due Diligence Anfang November.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!