News RSS-Feed

21.12.2021 Regensburg: NU WORK überzeugt fortschrittsorientierte Unternehmen

Zum Jahresausklang kann der NU WORK Businesspark zwei weitere Vertragsabschlüsse verzeichnen. Mit der Omniga GmbH & Co. KG haben die Dörnberg-Bauherren Hubert Haupt und Martin Bucher eines der größten IT-Unternehmen in Regensburg als Neumieter gewonnen. Das Multibrand Unternehmen mit Schwerpunkt auf digitale Geschäftsmodelle findet auf rund 1.070 Quadratmetern flexible Büroflächen für seine 115 Mitarbeitenden.

Auch das zur DELTA Gruppe gehörende Ingenieur- und Architekturbüro Delta ImmoTec GmbH hat sich entschlossen, den NU WORK Businesspark zum neuen Standort seiner Regensburger Niederlassung zu machen. Auf etwa 770 Quadratmetern kümmern sich die Spezialisten des Mittelständlers künftig um die Verwirklichung von Bauprojekten – von der Planung über die Beratung bis hin zur Realisierung. Vermittelt wurde der Vertrag über die Agentur Engel & Völkers Commercial.

„Omniga und Delta ImmoTec setzen bei ihren Leistungen auf Innovation, Nachhaltigkeit und Fortschritt. Beim Personal stehen Wertschätzung und Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Das NU WORK bietet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, das sowohl der fachlichen als auch der persönlichen Ausrichtung entspricht und dabei sämtlichen individuellen Anforderungen gerecht wird“, erläutert Hubert Haupt die Vorzüge für fortschrittsorientierte Unternehmen wie die beiden Neumieter. So wurde der Businesspark bereits mit der Gold-Zertifizierung von WiredScore ausgezeichnet, unter anderem aufgrund des schnellen Glasfasernetzes und der hohen Ausfallsicherheit. Zudem streben die Bauherren eine LEED-Zertifizierung in Gold an, eine der höchsten Nachhaltigkeitsauszeichnungen für ökologische und energieeffiziente Gebäude weltweit.

Altstadt- und Bahnhofsnähe sowie die hervorragende Anbindung an den Individualverkehr – nicht zuletzt durch die kürzlich fertiggestellte Klenzebrücke – stellen eine optimale Erreichbarkeit auf allen Wegen sicher. Eine Tiefgarage mit 278 Stellplätzen, eine Kita ums Eck, großzügige Grünflächen direkt vor der Tür sowie ein breites Gastronomie- und Nahversorgungsangebot im Quartier – das alles sorgt dafür, dass sich die Mitarbeitenden rundum wohlfühlen. Von diesen Vorzügen haben sich schon einige namhafte Unternehmen überzeugen lassen. So stehen das Premier Inn Hotel, die TGW Software Services GmbH und der Anbieter von Flex-Space und Co-Working Regus als Marke der IWG (International Workplace Group) bereits als Mieter fest. Mit der Unterzeichnung von Omniga und der Delta ImmoTec GmbH sind im NU WORK aktuell nur noch gut 8.000 Quadratmeter verfügbar. Die Fertigstellung des Businessparks ist für Ende 2022 geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!