News RSS-Feed

21.12.2021 Generationsquartier Seevetal-Fleestedt nimmt den Betrieb auf

Cureus, ein auf Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der sein Portfolio selbst entwickelt, hat in Seevetal das Generationsquartier Seevetal-Fleestedt mit 116 stationären Pflegeplätzen, 20 Plätzen für Tagespflege, 39 Service Apartments sowie einer Kindertagesstätte fertiggestellt und an den Betreiber MEDIKO übergeben. Die Anlage ist bereits seit Mitte November in Betrieb.

„Dank der Unterstützung aller am Bau Beteiligten sowie des Betreibers MEDIKO konnten wir das Projekt erfolgreich und pünktlich abschließen. Seevetal gewinnt damit wichtige und dringend benötigte Flächen für die Betreuung und das Wohnen von Jung und Alt“, sagt Rainer Schmitz, Projektleiter der Cureus, die das Quartier in ihrem Immobilienbestand behalten wird. „Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude und alles Gute in diesem neuen Quartier und unserem Betreiberpartner MEDIKO das Beste für die Zukunft.“

„Wir freuen uns über den gelungenen Start und das umfassende Angebot für Groß und Klein in Seevetal. Die ersten Bewohner sind bereits im November in die Pflegeeinrichtung eingezogen und fühlen sich sehr wohl. Auch im Service Wohnen konnten bereits zwölf Wohnungen vermietet werden. Ebenfalls ist die Kindertagesstätte in der Nachbarschaft bereits mit Kindern belebt“, erläutert Christian Cohausz, Geschäftsführer der MEDIKO. „Mit unseren generationenübergreifenden Angeboten wird bald urbanes Leben in ein gut gelegenes Quartier einziehen. Zudem entstehen insgesamt 75 neue Arbeitsplätze in vielfältigen Tätigkeitsbereichen.“ Die aktuell offenen Stellen sind hier zu finden.

Seniorenresidenz, Tagespflege, Service Apartments und Kita „unter einem Dach“
Auf dem rd. 14.500 Quadratmeter großen Grundstück in der Winsener Landstraße 12 in 21217 Seevetal-Fleestedt sind seit Sommer 2020 drei Gebäude nach modernem und umweltfreundlichem KfW-40-Standard in äußerst ansprechender Architektur entstanden.

Verbunden sind diese über eine gemeinsame und großzügig angelegte Gartenanlage mit viel Grünfläche, die neben einem Spielplatz für die Kita auch einen Bolzplatz, Bewegungsflächen und Begegnungs- sowie Ruhe- und Verweilzonen vorsieht. Zum Komplex gehören 69 Pkw-Stellplätze, neun davon behindertengerecht, sowie 16 Fahrradstellplätze. Alle weiteren Details zum Projekt können der Pressemeldung vom 21. Juli 2021 entnommen werden (hier zu finden).

Noch sind Plätze und Apartments verfügbar

Die Vergabe der Pflegeplätze und die Vermietung der Service Apartments hat bereits begonnen. Noch sind freie Kapazitäten verfügbar. Die Tagespflege hat ebenfalls bereits gestartet. Die Vergabe der Kitaplätze erfolgt über die Gemeinde Seevetal, Betreiber ist das DRK.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!