News RSS-Feed

22.12.2021 HPM erhält Mandat für zwei weitere Real I.S.-Objekte in Stuttgart

Die HIH Property Management GmbH (HPM) übernimmt im Auftrag eines Individualmandats der Real I.S. ab 1. Januar 2022 die Objektverwaltung für zwei Büro- und Geschäftshäuser in der Stuttgarter Innenstadt. Das Objekt mit der Adresse Marktplatz 5 mit 1.027 Quadratmetern Mietfläche wurde 1950 gebaut und 2017 modernisiert. Die zweite Immobilie am Marktplatz 12 aus dem Jahr 1949 wurde 2015 modernisiert und umfasst 656 Quadratmeter Mietfläche. In beiden Objekten ist im Erdgeschoss Einzelhandel untergebracht, und die weiteren vier Obergeschosse bieten Platz für Büros.

Das Haus Marktplatz 11 mit Einzelhandels-, Büro- und Praxisflächen verwaltet HPM bereits seit Januar 2021 ebenfalls für Real I.S. „Zwei unmittelbar benachbarte Objekte und nur wenige Schritte entfernte Häuser in bester Stuttgarter Zentrumslage betreuen zu dürfen, ist für uns ein Glücksfall“, sagt Katrin Schröder, Business Development Managerin Marketing & Sales bei der HIH Property Management. Der Platz, an den auch das Rathaus angrenzt, beherbergt dreimal wöchentlich einen Wochenmarkt, der für Frequenz auf den Einzelhandelsflächen sorgt.

Erst kürzlich hat Real I.S. die HIH Property Management mit der Objektverwaltung für das Büroobjekt „Düsseldorf Francis“ beauftragt. Damit betreut die HIH Property Management nun insgesamt neun Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von gut 71.000 Quadratmetern für die auf Immobilieninvestments spezialisierte Fondsgesellschaft der BayernLB. „Als führender Qualitätsanbieter im gewerblichen Property Management freuen uns über den erneuten Vertrauensbeweis unseres renommierten Schlüsselkunden Real I.S. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Partnerschaft kontinuierlich und nachhaltig ausgebaut“, sagt Christian Kypke, Mitglied der Geschäftsleitung der HIH Property Management.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!