News RSS-Feed

22.12.2021 IMAXXAM übertrifft Erwartungen und verdoppelt AUM auf 800 Mio. Euro

Der Asset- und Fondsmanager IMAXXAM Asset Management konnte im Jahr 2021 Transaktionen von mehr als 400 Mio. Euro erfolgreich abschließen. Die Investitionen erfolgten deutschlandweit und bewegten sich zwischen 5 und 65 Mio. Euro für das Einzelobjekt. Die Akquisitionen erfolgten für die im Auftrag der Union Investment gemanagten vier offenen Spezial AIFs und erstreckten sich auf nahezu alle Assetklassen.

Die Geschäftsführer Christoph Geißler und Fabian Schäfer hierzu: „Bei den äußerst heterogenen Portfolien wird bereits in der Ankaufsentscheidung auf zukunftsweisende Nachhaltigkeitskriterien der Immobilie wertgelegt und durch aktives Asset Management konnten bereits erste wirksame Erfolge bei der Verbesserung der ESG Standards des Bestandsportfolios erreicht werden.“

Der Geschäftsführer Holger Kohl ergänzt: „Unser Wachstumskurs geht weiter - im vierten Quartal konnten wir bereits weitere Zeichnungsrunden für unsere Fonds abschließen und wir planen für das kommende Jahr Ankäufe von über einer halben Milliarde Euro.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!