News RSS-Feed

28.12.2021 Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe erhält Top-Ranking

Familienunternehmen und der Mittelstand sind Motor und Stabilitätsanker der deutschen Wirtschaft. Aus diesem Grund führt Die Deutsche Wirtschaft (DDW) jährlich das unabhängige Ranking der 10.000 größten und einflussreichsten Familienunternehmen in Deutschland durch. Die Immobilien Zentrum Holding AG befindet sich nach Analyse somit unter den Top 25 %.

Regensburg. Die Deutsche Wirtschaft (DDW) ermittelt selbstständig und unabhängig anhand von 26 Kriterien die Bedeutung und damit die Rankingposition der Unternehmen anhand eines Scoring-Index. Dazu zählen neben Umsatz und Mitarbeiterzahl auch Kennziffern wie Eigen- und Fremdkapitalstruktur sowie Zertifizierungen und Patente. Die Bewertung der DDW gilt als Goldstandard im Segment der Familienunternehmen. Zu den Top 100 der familiengeführten Unternehmen zählen u. a. Global Player wie die Volkswagen AG, die BMW AG, die Continental AG, die Schwarz Gruppe (z. B. Lidl, Kaufland etc.) sowie viele weitere.

Durch die Platzierung gilt die Immobilien Zentrum Holding AG als ein umsatzstarkes Familienunternehmen mit maßgeblichem Einfluss im deutschlandweiten Vergleich.

„Wir als ein familiengeführtes und regionales Unternehmen sind besonders stolz, dem oberen Viertel der Top Familienunternehmen in Deutschland anzugehören. Dies ist eine hervorragende Platzierung für ein Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern, welches vorwiegend in den Regionen Regensburg, München und Ingolstadt tätig ist“, so Prof. Michael Bosch, Vorsitzender des Aufsichtsrats sowie Mitbegründer der Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe.

Den Erfolg und die stetige Entwicklung der Unternehmensgruppe begründet Reinhard Griebl, Vorsitzender des Vorstands, anhand der Kombination vieler einzelner Faktoren. Im Wesentlichen steht dabei die konsequente Ausrichtung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios auf den Kunden im Vordergrund. Dabei werden die gesellschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen vorausschauend berücksichtigt. Erfahrene Mitarbeiter und deren stetige Aus- und Weiterbildung, Innovationsstärke sowie die zielgerichtete Digitalisierung der Prozesse runden dabei die Liste der Erfolgsfaktoren ab.

„Diese solide und anpassungsfähige Struktur gibt unserem unternehmerischen Handeln Stabilität und Rückenwind. Sie hat die Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe auch während der Corona-Pandemie positiv beeinflusst“, schließt Reinhard Griebl.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!