News RSS-Feed

30.12.2021 Begehrte Mietwohnungen im Garmischer Bernriederhof

Fotocredit: Hubert Haupt Immobilien Holding
Der traditionsreiche Bernriederhof in Garmisch-Partenkirchen liegt nicht nur dem Münchener Projektentwickler Hubert Haupt besonders am Herzen, sondern erfreut sich auch auf dem Mietmarkt größter Beliebtheit. Bereits wenige Monate nach Bekanntwerden des Bauvorhabens ist ein Großteil der insgesamt 28 Zwei- und Dreizimmerwohnungen schon vermietet, so dass die für die Vermarktung zuständige nu concept GmbH derzeit nur noch wenige Einheiten im Angebot hat.

Neben der Vermietung schreiten auf dem weitläufigen Grundstück in Bestlage zwischen Loisach und Von-Müller-Straße zugleich die Arbeiten an den drei Gebäuden planmäßig voran. Nach den Entwürfen des ortsansässigen Utz & Kundler Architektur- und Planungsbüros zitieren die beiden neuen Gebäude dabei die markante alpenländische Bauart des Bernriederhofs, der in Absprache mit dem Denkmalschutz renoviert wurde und das Haupthaus des neuen Ensembles bildet.

Die ersten Mieter können bereits ab März 2022 einziehen. Zuvor steht noch der Innenausbau an. Dabei kommen auch warme Farben und hochwertige Naturmaterialien zum Einsatz, die für besonderes Wohlfühlambiente sorgen. Die Grundrisse der Wohnungen haben Größen zwischen 55 und 90 Quadratmetern, wobei zahlreiche Einheiten über zusätzliche En-Suite-Bäder und separate Hauswirtschaftsräume verfügen. Alle Wohnungen besitzen großzügige Terrassen oder Balkone und bieten einen unverbaubaren Blick in die umliegenden Berge. Für Mieter mit Pkw wurde unter den beiden neuen Gebäuden bereits eine Tiefgarage mit 33 Stellplätzen realisiert, die auch eine Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge vorsieht.

Bauherr Hubert Haupt: „Ich freue mich sehr, dass unser Konzept für den Bernriederhof auf so viel Anklang stößt. Meine Familiengeschichte ist seit über 70 Jahren eng mit diesem Haus verbunden. Von daher kam für mich nur eine Wiederbelebung mit sehr viel Augenmaß und einem guten Gespür für die Umgebung in Frage – diese Aufgabe hat unser Architekturbüro ebenso wunderbar umgesetzt wie unser Team für das Interior-Design. Die Mieter dürfen sich auf ein neues Zuhause freuen, das auf einzigartige Weise Begriffe wie Heimat und Tradition mit moderner Technik und zeitgemäßem Komfort verbindet.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!