News RSS-Feed

30.12.2021 Dr. Huertas ist Leiter der Praxisgruppe Bankenrecht bei PwC Legal

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat einen neuen Leiter für die Praxisgruppe Bank-, Versicherungs- und Investmentrecht ernannt: Der Structured Finance und Aufsichtsrechtler Dr. Michael Huertas übernimmt diese Funktion mit Wirkung zum 1. Dezember. Er folgt auf Jörg Wulfken, der im Sommer 2020 altersbedingt bei PwC Legal ausgeschieden war.

Michael Huertas ist bereits zum 1. Juli 2021 als Partner bei PwC Legal in Frankfurt eingestiegen. Er wechselte von der international tätigen Wirtschaftskanzlei Dentons, wo er seit 2018 als Partner der Praxisgruppe für Bank- und Finanzrecht angehörte und die EU Financial Services Regulatory Gruppe leitete. Vor seinem Engagement bei Dentons war der 38-jährige Spezialist für Bankaufsichtsrecht in der Eurozone bei weiteren internationalen Kanzleien in Frankfurt und London sowie als Anwalt bei der Europäischen Zentralbank in Frankfurt und einer globalen Bankengruppe in London tätig.

Michael Huertas ist sowohl in Deutschland als auch in England & Wales und Irland als Anwalt zugelassen. Der Experte für Bank-, Versicherungs- und Investmentrecht bringt langjährige Erfahrung bei der aufsichtsrechtlichen Beratung internationaler Finanzdienstleister wie Banken, Wertpapierdienstleister, Asset Manager und Versicherer mit. Zu seinen Mandanten zählen auch FinTech-Unternehmen inklusive Crypto-Asset-Dienstleister und Finanzmarktinfrastrukturanbieter.

„Im Bereich Bank-, Investment- und Versicherungsaufsichtsrecht verzeichnen wir seit einiger Zeit ein sehr starkes Wachstum. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Michael Huertas einen renommierten Experten für dieses Themengebiet gewinnen konnten. Mit seinen profunden Kenntnissen im Bankenaufsichtsrecht und seinem großen internationalen Netzwerk wird er in seiner Leitungsrolle die für uns strategisch wichtige Praxisgruppe weiter ausbauen“, kommentiert Dr. Steffen Schniepp, Managing Partner von PwC Legal. Die Praxisgruppe Bank-, Versicherungs- und Investmentrecht bei PwC Legal umfasst mittlerweile zwölf Beruftsträger:innen, ein weiterer Ausbau des Teams ist bereits geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!