News RSS-Feed

05.01.2022 DI-Gruppe führt Strandhotel Zingst jetzt in eigener Regie

Copyright: Strandhotel Zingst-Darß GmbH & Co. KG, Fotograf: Christian Perl
Die Deutsche Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) führt jetzt das „Strandhotel Zingst“ in eigener Regie. Nachdem die Übergabe vom bisherigen Betreiber Steigenberger über den Jahreswechsel planmäßig vollzogen wurde, ist die DI-Gruppe bereits beim nunmehr dritten Hotel von den Eigentümern damit beauftragt worden, das Haus als inhabergeführtes Individualhotel der Spitzenklasse neu zu positionieren.

„Wir werden die unverwechselbaren Vorzüge des ´Strandhotel Zingst´ noch stärker konturieren. Der Gast wird spüren, dass mehr denn je seine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Dafür werden wir auch kräftig in das Haus investieren“, betont DI-Chef Benedikt Jagdfeld, der das Hotel im Auftrag institutioneller Investoren managt. Diese hatten im vergangenen Jahr Investitionen von ca. € 7,3 Mio. verabschiedet, um das erste Haus am Platz grundlegend zu modernisieren und zu erweitern.

„Trotz der coronabedingten Hindernisse, vor allem der Schließzeiten, war 2021 ein gutes Jahr für das des ´Strandhotel Zingst´. Auch die Vorausbuchungen für 2022 sind bereits auf einem sehr hohen Niveau“, freut sich Benedikt Jaschke, der den Weg des „Strandhotel Zingst“ in die Selbständigkeit als inhabergeführtes Individualhotel verantwortlich steuert.

Als inhabergeführtes Individualhotel Verzicht auf Sterne-Klassifizierung

Die Planungen der grundlegenden Modernisierung und Erweiterung, wozu neben neugestalteten Hotelzimmern und -suiten auch ein größerer Spa-Bereich samt Saunen sowie ein neues Restaurantkonzept inklusive der öffentlichen Bereiche gehören, laufen bereits auf Hochtouren. Erste Arbeiten, von denen der Gast natürlich nichts mitbekommen wird, sollen noch in diesem Jahr starten.

Weitere Neuerung: Die bisherige Klassifizierung als 4 Sterne plus-Haus wird bewusst aufgegeben. „Qualität braucht keine Sterne, sondern spricht aus sich selbst heraus. Wir investieren lieber in die Steigerung dieser Qualität, die der Gast unmittelbar spürt, als in diese Zertifizierung“, so Jaschke.

Neuer Claim „Einatmen – Ausatmen – Ankommen“

Das neue Versprechen des „Strandhotel Zingst“ in die Tat umzusetzen ist ab sofort Aufgabe von Kai Harmsen, Jaschkes erstem Mann vor Ort: Der erfahrene Hotelmanager löst Steigenberger-Mann Markus Wöllflik als Direktor ab sofort ab.

Der 53jährige, der im „Hotel Vier Jahreszeiten“ in Hamburg ausgebildet wurde und zuletzt das „Lindner Hotel & Spa Binshof“ in Speyer leitete, kennt aber auch Mecklenburg-Vorpommern und die Küste aus seinen Stationen auf Rügen, in Wismar und auf Sylt sehr gut. „Ich freue mich darauf, das schönste Hotel auf dem Darß noch schöner und besser zu machen. Wer einen Rückzugs- und Entspannungsort besonderer Güte sucht, soll zuerst an uns denken“, formuliert Harmsen sein Ziel.

Für die Beschäftigten im „Strandhotel Zingst“ ändert sich übrigens nichts. Sie sind seit jeher – mit Ausnahme des Direktors – bei der Eigentümergesellschaft des Hotels angestellt.

Zum Hotel

Das „Strandhotel Zingst“ in Zingst auf dem Darß (Mecklenburg-Vorpommern) ist das führende Hotel auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, das im Sommer 2006 eröffnet wurde. Es verfügt über 123 elegante Zimmer und Suiten im klassischen Stil sowie u.a. ein 1400 m² großer Spa- und Wellnessbereich mit Swimmingpool, Fitnessraum, Whirlpool und Saunen, zwei Restaurants und eine Bar. Bis ins Zentrum des Ortes sind es 50 Meter, der öffentliche Badestrand ist zwei Gehminuten entfernt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!