News RSS-Feed

07.01.2022 Primevest kauft Wohnentwicklungsprojekt in Dortmund für 23 Mio. Euro

Fotocredit: Primevest Capital Partners
Der paneuropäische Investment-Manager Primevest Capital Partners hat im Auftrag eines deutschen Versorgungswerks eine Projektentwicklung in Dortmund erworben. Der Kaufpreis für das Projekt beläuft sich auf rund 23 Millionen Euro.

Das Projekt wird nach der geplanten Fertigstellung in Q3 2024 insgesamt 48 frei finanzierte und 29 geförderte Wohneinheiten mit zwei bis vier Zimmern und Wohnungsgrößen von ca. 45 m² bis ca. 112 m² umfassen. Außerdem sind für die Bewohner 64 Pkw-Stellplätze in einer eingeschossigen Tiefgarage vorgesehen. Ebenfalls befinden sich hier Abstellräume, Fahrradabstellplätze und Technikräume. Die Außenflächen sollen zur gemeinschaftlichen Nutzung hochwertig gestaltet werden.

Der Wohnkomplex mit einer Gesamtmietfläche von gut 5.940 m² wird nach dem KfW (BEG)-55 EE-Standard gebaut und darüber hinaus die Voraussetzungen der Energieeffizienzklasse A erfüllen. Das Projekt ist sehr gut angebunden an das öffentliche U- und S-Bahnnetz der Stadt Dortmund sowie die wichtige Verkehrsader A 45. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche Einrichtungen des öffentlichen Bedarfs, die fußläufig erreichbar sind. Die Umgebung bietet viel Grün und Ruhe und eignet sich hervorragend für eine moderne Wohnbebauung, die unter anderem auch leistbaren Wohnraum in einem zunehmend angespannten Wohnungsmarkt schafft. Bei diesem Projekt wurde in besonderem Maße darauf geachtet, dass eine sowohl im sozialen als auch im energetischen Sinne nachhaltige Wohnanlage entsteht.

Victor Ghalayini, Acquisition Manager bei Primevest Capital Partners: “Bei diesem Projekt haben wir in Übereinkunft mit dem Verkäufer erreichen können, dass die für uns sehr wichtigen ESG-Kriterien beachtet und umgesetzt werden“.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!