News RSS-Feed

07.01.2022 Triple: Vidan erzielt Verkäufe und Vermietung in Leverkusen

Ein Produktionsunternehmen aus Bergisch Gladbach hat die ehemalige Thyssen-Krupp Liegenschaft in Leverkusen mit ca. 52.000 m² Grundstücksfläche gekauft. Das familiengeführte Unternehmen benötigte für die Herstellung von Industriesieben eine größere Produktionshalle im Umfeld des bisherigen Standorts von Bergisch Gladbach und beauftragte die Vidan Real Estate GmbH exklusiv mit der Suche.

Dabei stellten Größe und Lage der Halle sowie das ausschließliche Interesse an Kaufangeboten eine große Herausforderung dar. Die intensive und auf das Produktionsunternehmen zugeschnittene Recherche nach einer geeigneten Liegenschaft, führte zum ehemaligen Stahlproduktionswerk der Thyssen-Krupp Steel im Leverkusener Süden. Der Kauf dieser Liegenschaft bietet ein langfristiges Potenzial für weiteres Wachstum.

Von den ca. 22.000 m² Aufbauten konnten bereits ca. 6.000 m², die nicht selbst genutzt werden, langfristig an ein Produktionsunternehmen vermietet werden. Als langfristigen Mieter konnte die Vidan Real Estate GmbH hier die Enbi Germany GmbH aufzeigen, die sich auf die Verarbeitung von Schaumstoffen in der Isolationstechnik spezialisiert hat.

Zuletzt gelang der Verkauf des alten Produktionsgeländes in Bergisch Gladbach. Die knapp 12.000 m² möchte ein privater Investor umnutzen und einen neuen Wohngebäudekomplex realisieren. Auch hier war die Vidan Real Estate GmbH beratend und vermittelnd tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!