News RSS-Feed

10.01.2022 Marrit Laning als Chief Strategy Officer neu im Redevco-Vorstand

Marrit Laning und Thierry Cahierre. Fotocredits: Redevco
Redevco, einer der größten privatwirtschaftlichen Immobilien-Investmentmanager in Europa, hat Marrit Laning zum 1. Januar 2022 als Chief Strategy & Innovation Officer in den Vorstand des Unternehmens berufen. Laning berichtet an CEO Andrew Vaughan. In ihrer neuen Funktion wird sie für die weitere Diversifizierung des Redevco-Portfolios über verschiedene Immobiliensektoren hinweg sowie die Investitionsstrategien bei der Transformation gemischt genutzter Stadtgebiete
verantwortlich zeichnen.

Lanings Nachfolge als Co-Leiter Client & Fund Management hat Thierry Cahierre angetreten, der ebenfalls an CEO Andrew Vaughan berichtet. Der frühere Managing Director von Redevco France agiert zukünftig als Fondsdirektor für die 4,9 Mrd. Euro schweren Portfolios eines der wichtigsten Redevco-Klienten (Gesamt-AUM 6,7 Mrd. Euro). Darüber hinaus wird Cahierre weiterhin das globale Asset & Development Management leiten – einer der Redevco-Kernbereiche mit dem Ziel, Städte zu nachhaltigeren und lebenswerteren Orten zu machen, indem der Wert von Bestandsgebäuden erschlossen wird.

„Wir freuen uns über die Berufung von Marrit Laning in den Redevco-Vorstand“, so CEO Andrew Vaughan. „Sie ist eine langjährige Kollegin, die mit dem ‚City Attractiveness Tool‘ die Basis für unsere erfolgreichen Research-basierten Akquisitions- und Desinvestitionsstrategien schuf und so die von uns verwalteten Portfolios kontinuierlich aufwertete. Mit Thierry Cahierre übernimmt ein ebenfalls erfahrener Kollege als Co-Head das Client & Fund Management und leitet gleichzeitig weiterhin unser globales Asset & Development Management. In seiner Rolle als Landeschef in Frankreich war er für ikonische, preisgekrönte Stadterneuerungsprojekte verantwortlich. Diese Erfahrung wird für die erfolgreiche Umnutzung bestehender Gebäude und die Zukunftssicherung der von uns verwalteten Portfolios von entscheidender Bedeutung sein.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!