News RSS-Feed

10.01.2022 Hartinger kauft toom-Fachmarkt bei Rosenheim

Fotocredit: Hartinger Unternehmensgruppe
Die Hartinger Liegenschaften GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Hartinger Unternehmensgruppe, ein Family-office aus Rosenheim, hat im Gewerbegebiet Aicher-Park in Kolbermoor bei Rosenheim einen langfristig vermieteten toom-Fachmarkt von einer privaten Eigentümergemeinschaft erworben.

Der 2014 modernisierte und an toom Baumarkt vermietete Einzelhandel verfügt über eine Mietfläche von ca. 9.100 m² sowie 250 KFZ-Außenstellplätze und befindet sich auf einem 22.000 m² großen Grundstück. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Michael Hartinger, geschäftsführender Gesellschafter der Hartinger Unternehmensgruppe, erläutert hierzu: „Das Objekt erfüllt alle unsere Anforderungen und ergänzt perfekt unseren strategisch langfristig ausgelegten Immobilienbestand. Aktuell halten wir rund 85.000 m² Mietfläche im Portfolio. Mein Ziel ist jedoch, unseren Bestand in 2022 auf über 100.000 m² Mietfläche durch weitere Zukäufe zu erhöhen“.

Heubusch Capital, Rosenheim, war bei dieser Transaktion für den Käufer beratend tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!