News RSS-Feed

10.01.2022 WEALTHCORE erwirbt Wohnprojekt in Graz von IMMOLA über EHL

Copyright: Immola Gruppe
Die WEALTHCORE Investment Management hat für ihren Immobilienfonds „Wealthcore Austria Living I“ ein Wohnneubauprojekt in der steirischen Landeshauptstadt Graz im Rahmen eines Share Deals erworben. Das in Summe ca. 4.300 m² umfassende Wohnneubauprojekt befindet sich in perfekt angebundener Lage an der Ecke Babenbergerstraße / Keplerstraße nahe dem Grazer Hauptbahnhof. Verkäufer des Projekts ist die Grazer IMMOLA Gruppe, vermittelt hat die Transaktion die zur EHL Gruppe zählende EHL Investment Consulting. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Das hervorragend situierte Wohnneubauprojekt befindet sind in unmittelbarer Nähe des Grazer Hauptbahnhofs, eine der zentralen Drehscheiben des öffentlichen Personennahverkehrs in Graz. Die Lage punktet mit ausgezeichneter Infrastruktur und großem Freizeitwert, da der gegenüber der Liegenschaft gelegene Metahofpark die zukünftigen Bewohner zur Erholung im Grünen einlädt. Das Projekt wird Ende 2023 fertiggestellt und wird neben 63 hochwertig ausgestatteten und effizient geschnittenen Wohneinheiten auch zwei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss sowie 81 Tiefgaragenstellplätze umfassen.

„Kurz vor Jahresende konnten wir mit dem Erwerb dieses hervorragend gelegenen Wohnneubauprojekts unsere Marktpräsenz in Österreich nochmals weiter ausbauen und freuen uns sehr auf die erfolgreiche Umsetzung des Projekts.“, sagt Manuel Bugl, Geschäftsführer der WEALTHCORE Investment Management.

„Wohninvestments sind aufgrund Ihrer Stabilität und fundamentalen Bedeutung weiterhin stark im Trend und ganz oben auf der Einkaufsliste institutioneller Investoren. Der Grazer Markt ist dabei neben Wien und Linz sehr begehrt und es freut uns sehr, dass wir dieses ausgezeichnete Produkt an WEALTHCORE Investment Management vermitteln konnten“, so Markus Mendel, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!