News RSS-Feed

11.01.2022 KVL Bauconsult vergrößert Geschäftsleitung und Team in München

Felix Eisenbrand verstärkt als zweiter Geschäftsführer die KVL Bauconsult München GmbH. Bildrechte: privat
KVL Bauconsult München GmbH erweitert ihre Geschäftsleitung und verstärkt ihr Team. Zum 1. Januar 2022 wird Felix Eisenbrand neben Matthias Werner zweiter Geschäftsführer der Münchner Niederlassung der bundesweit aktiven KVL Group. Aus Felix Eisenbrands bisheriger Firma, der Felix Eisenbrand Architektur und Projektmanagement GmbH, wechselt im selben Zuge auch sein Mitarbeiter Lukas Völker und wird künftig als Projektleiter das Münchner Team der KVL verstärken.

Matthias Werner, Managing Partner bei KVL Bauconsult München GmbH, über die Erweiterung des Münchner Büros: „Mit Felix Eisenbrand gewinnen wir einen international erfahrenen und flexibel denkenden Projektmanager mit vielfältiger Expertise. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und das weitere gesunde Wachstum unseres Münchner Standortes. Das ist ein schöner Start in das neue Jahr für die KVL.“

Felix Eisenbrand sagt: „KVL ist für uns seit langem Vorbild und teilt wie wir einen positiven Denkansatz was Arbeitsweise und Bürokultur angeht, und so hat es sich schnell gefügt, aus den ursprünglich zur Planung von Projektkooperationen stattfindenden Überlegungen die größere Idee der Verbindung der Kräfte für einen gemeinsamen Weg in die Zukunft weiterzuentwickeln.“

Im Jahr 2001 schloss Felix Eisenbrand sein Studium der Architektur an der TU Berlin als Diplom-Ingenieur ab. Zu seinen beruflichen Stationen zählen neben selbstständigen Projekten die Projektleitung bei Barossi & Nakamura Arquitetos in São Paolo, Brasilien, und seine Tätigkeit als Partner und Head of Project Management bei Allmann Sattler Wappner Architekten, München. Ebenda gründete er 2018 die Felix Eisenbrand Architektur und Projektmanagement GmbH. Schwerpunkte des Unternehmens sind neben der Projektsteuerung das Projektmanagement für Generalplanungen, Planerberatung, sowie die Planung und Steuerung kreativer Prozesse.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!