News RSS-Feed

12.01.2022 KPMG Law verstärkt Legal Financial Services mit Ulrich Florian

Ulrich Florian. Fotocredit: KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) baut zum 1. Januar 2022 mit Dr. Ulrich Florian den Bereich Legal Financial Services am Standort Düsseldorf aus. Florian wird dem Team um Dr. Andreas Wieland im Sektor Banking als Senior Manager angehören.

Florian kommt von HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, wo er seit 2008 als Justiziar tätig war. Nach seinem Beginn im Konsortial- und Emissionsgeschäft beriet er ab 2009 die Structured Solutions Group und war seit 2010 in der zentralen Rechtsabteilung im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht als Associate General Counsel beschäftigt. 2019 übernahm er zusätzlich die Beratung in Fragen zum IT-Recht als Digital Lead Lawyer Europe. Zu seinen früheren Stationen zählen Hengeler Mueller in Frankfurt und Hoffmann Liebs in Düsseldorf, wo er jeweils schwerpunktmäßig im Bank-, Bankaufsichts- und Kapitalmarktrecht tätig war, sowie die DekaBank Deutsche Girozentrale, wo er als Syndikus für den Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht zuständig war.

Bei KPMG Law wird Florian umfassend zu Fragen des Bank- und Bankaufsichtsrecht sowie zu Fragen des Kapitalmarktrechts, insbesondere auch zur Nachhaltigkeitsregulierung (ESG), beraten.

Dr. Andreas Wieland, Partner und Sektor Head of Banking bei KPMG Law, Frankfurt kommentiert: „Mit Ulrich Florian haben wir einen erfahrenen Juristen gewonnen, der mit seinen fundierten Fachkenntnissen und seiner umfassenden Erfahrung unser Team hervorragend ergänzt und uns beim weiteren Ausbau der Solution Line Legal Financial Service unterstützen wird.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!