News RSS-Feed

13.01.2022 FERI baut Präsenz in Hamburg aus – Tödter und Hänschke übernehmen

René Tödter (links) und René Hänschke. Fotocredit: FERI
Das Bad Homburger Investmenthaus FERI baut seinen Standort in Hamburg deutlich aus. Die Leitung vor Ort übernehmen René Tödter (54) und René Hänschke (45). Beide waren zuvor bei Auretas family trust GmbH tätig. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit René Tödter und René Hänschke zwei erfahrene Mandantenbetreuer für den strategischen Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und unserer Kundenbeziehungen in Hamburg gewinnen konnten“, sagt Dr. Patrick Zenz-Spitzweg, Geschäftsführer Private Mandanten der FERI Trust GmbH.

René Tödter gehörte mehr als zehn Jahre zur Geschäftsleitung der Auretas family trust GmbH (vormals Spudy & Co. Family Office) und verantwortete dort die Mandantenbetreuung am Standort Hamburg. Davor war er u. a. Executive Director und Mitglied des Investment Committee von UBS Sauerborn.
René Hänschke wechselte 2006 von der Allianz Global Investors zu Auretas family trust, wo er ab 2011 ebenfalls zur Geschäftsleitung gehörte.

„Hamburg ist für Vermögensverwalter und Family Office Dienstleister ein dynamischer Markt mit großem Potenzial. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Geschäft mit vermögenden Privatkunden für FERI hier weiter ausbauen werden“, sagt René Tödter.

Neben Bad Homburg, Düsseldorf und München sowie einem Schwerpunkt in der Schweiz gehört Hamburg zu den wichtigsten FERI-Standorten für die Kerndienstleistungen Vermögensverwaltung und Family Office. „Im Großraum der Hansestadt sind zahlreiche vermögende Privatkunden, Unternehmerfamilien und Stiftungen ansässig, die wir mit unserem Team individuell und persönlich betreuen“, betont Dr. Patrick Zenz-Spitzweg. Die Nachfrage vor Ort wachse, vor allem im Bereich der so genannten „Next Generation“ der vermögenden Privatkunden, die etwa nach einem Exit als Start-Up-Unternehmer oder nach einer Erbschaft auf die FERI-Expertise zurückgreifen möchten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!