News RSS-Feed

14.01.2022 RECONIA vermittelt drei Liegenschaften in der Münchner Maxvorstadt

Das Münchner Immobilienberatungsunternehmen RECONIA mit Hauptsitz in Grünwald konnte gleich drei Liegenschaften in der kleinen Steinheilstraße in der Münchner Maxvorstadt vermitteln.

Die Steinheilstraße verläuft hinter der Technischen Universität von der Luisenstraße nach Nordwesten zur Augustenstraße und befindet sich im Herzen der Maxvorstadt.
Die insgesamt ca. 3.500 m² Bestandsflächen teilen sich auf zwei Wohnhäuser und ein zur Umwidmung in Wohnen geplantes Gewerbeobjekt auf. Es besteht teilweise noch zusätzliches Baurechtspotential.

„Für die unabhängigen privaten Verkäufer und Erbengemeinschaften auf Verkäuferseite war RECONIA ganzheitlich beratend und vermittelnd tätig. Als Käufer traten sowohl private Investoren als auch ein Projektentwickler aus München auf, welche seit Langem gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit RECONIA pflegen“, so Maximilian Staffler, Geschäftsführer von RECONIA.

„Mit unserer bevorzugten Vorgehensweise, direkt potenzielle Kaufinteressenten innerhalb eines Off-Market-Sales auf Basis unserer spezialisierten Interessenten-Datenbank anzusprechen, konnten wir zeitnah optimale Verkaufspreise erzielen. Die Komplexität der Immobilientransaktionen bestand indes darin, aufgrund der Lage in einer bestehenden Erhaltungssatzung und der damit verbundenen behördlichen Auflagen, eine für die Käuferparteien optimierte Strategie zur Verwertung der Liegenschaft zu finden“, so Achim Feindel, Geschäftsführer von RECONIA und für die Transaktionen zuständig.

Über genaue Adressen und Kaufpreise der Liegenschaften wurde jeweils Stillschweigen unter den Parteien vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!