News RSS-Feed

17.01.2022 Robert Harle verstärkt Development-Bereich der ACCUMULATA

Robert Harle. © ACCUMULATA Real Estate Group, Foto: Leonie Lorenz
Der in München ansässige Immobilienentwickler, Asset- und Investment-Manager ACCUMULATA Real Estate Group wächst und holt mit Robert Harle einen weiteren Experten an Bord. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Projekten in ganz Deutschland soll Robert Harle das Development-Team der ACCUMULATA für die Realisierung des bestehenden Development-Portfolios unterstützen und zur weiteren Unternehmensexpansion beitragen. Der Kaufmann und Architekt Robert Harle war zuletzt vier Jahre als Geschäftsführer der Investa Real Estate tätig. Zuvor war er bei der Real I.S. und HOCHTIEF beschäftigt.

„Mega-Trends wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Urbanisierung ziehen sich aktuell durch die deutschen Städte und Gebäude. Developer müssen disruptiv und agil denken, um diese Herausforderungen zu meistern. Accumulata hat bei den Trendthemen stets eine Vorreiterrolle mit außergewöhnlichen und zukunftsweisenden Immobilienprojekten eingenommen und damit einen positiven Beitrag zur Gestaltung der Städte geleistet. In meiner neuen Position will ich das Profil der Accumulata weiter schärfen und bei der Umsetzung bestehender Projekte sowie beim strategischen Besetzen neuer Geschäftsfelder unterstützen“, erklärt Robert Harle.

„Seine Expertise und Integrität zeichnen Robert Harle aus. Wir freuen uns, mit diesem Neuzugang unsere Kompetenz im Bereich Development weiter zu stärken und die Expansion auf dem hart umkämpften Development-Markt in den Top 7-Standorten in Deutschland voranzutreiben“, ergänzt Markus Diegelmann, Managing Partner der ACCUMULATA Real Estate Group.

Vor kurzem hatte die ACCUMULATA die Vermietung von knapp 10.000 Quadratmeter Mietfläche in der Münchner Innenstadt an das Max-Planck-Institut vermeldet. Das Gebäude, das derzeit noch Redevelopment-Maßnahmen unterläuft, hat davor 40 Jahre als Kaufhaus gedient. Durch die Verpflichtung von Robert Harle möchte das Unternehmen ähnliche Bestands-, aber auch Neubauprojekte in anderen deutschen Städten umsetzen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!