News RSS-Feed

17.01.2022 Goodwin baut Private-Equity-Team mit Florian Hirschmann aus

Florian Hirschmann. Fotocredit: Goodwin
Die globale Anwaltssozietät Goodwin hat heute bekannt gegeben, dass sie ihre Private-Equity-Plattform in Deutschland mit dem Zugang von Partner Florian Hirschmann weiter ausbaut. Mit ihm werden weitere Mitglieder seines Teams zu Goodwin wechseln, darunter auch Counsel Silvio McMiken.

Erik Dahl, Partner in der Private-Equity-Praxis von Goodwin, sagt: "Unsere Private-Equity-Plattform umfasst mittlerweile über 110 Anwälte in unseren europäischen Büros. Florian Hirschmann verfügt über weitreichende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Private-Equity-Investoren sowohl bei nationalen als auch komplexen grenzüberschreitenden Transaktionen und ist damit die ideale Ergänzung für unser bestehendes Team."

Hirschmann, der von München aus arbeiten wird, berät Mandanten vor allem bei komplexen, grenzüberschreitenden
Private-Equity-, M&A- und Venture-Capital-Transaktionen sowie bei Joint Ventures. Darüber hinaus verfügt er über weitreichende Expertise bei deutsch-chinesischen Investitionen. Ergänzt wird diese Expertise durch McMiken, der umfassende Erfahrung im Bereich der Transaktionsberatung und Corporate vorweisen kann, mit einem besonderen Fokus auf die Beratung nationaler oder internationaler M&As, Joint Ventures sowie auf Restrukturierungen.

"Mit Florian konnten wir einen weiteren renommierten Neuzugang für unser deutsches Private-Equity-Team verzeichnen und unterstreichen unseren Anspruch, in den Branchen, in denen unsere Mandanten tätig sind, führend zu sein", sagt Dr. Stephan Kock, Leiter des Frankfurter Goodwin-Büros. „Wir freuen uns darauf, mit Florian zusammenzuarbeiten, um gemeinsam mit unseren Mandanten deren Erfolg zu gestalten und Goodwins Strategie ‚Kapital trifft Innovation‘ weiter voranzutreiben.“

Hirschmann ist der jüngste Neuzugang für Goodwins schnell wachsende Deutschland-Plattform. Im Jahr 2021 stießen bereits die Partnerin Dr. Anke Johann (Real Estate Finance), sowie die Partner Dr. Oded Schein (Tax), Dr. Jan Schinköth (Private Equity), Dr. Markus Käpplinger (Corporate Real Estate) sowie Dr. Joachim Kayser und Sebastian Bruchwitz (Private Investment Funds) zur Kanzlei. Damit wächst das Deutschland-Team von Goodwin seit dem Start der Kanzlei in Frankfurt im Jahr 2016 auf über 40 Anwälte.

Hirschmann berät seit mehr als 15 Jahren Private-Equity-Mandanten und ist in Deutschland weithin als Branchenführer anerkannt. Zuletzt wurde er im JUVE Handbuch als "Häufig empfohlener Anwalt" für M&A und Private Equity genannt und sowohl von JUVE als auch von Legal 500 als Marktführer für China-Deals in Deutschland ausgezeichnet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!