News RSS-Feed

20.01.2022 La Française REM kauft Mixed-Use-Objekt in Leinfelden-Echterdingen

Fotocredit: La Française Real Estate Managers | ROGNE
La Française Real Estate Managers (REM) hat im Auftrag eines kollektiven Immobilien-Investmentvehikels ein gemischt genutztes Objekt im Großraum von Stuttgart erworben.
Das Objekt befindet sich in Leinfelden-Echterdingen, einem florierenden Vorort von Stuttgart, nur 10 km vom Stadtzentrum entfernt. Es liegt in der Nähe des Stuttgarter Flughafens sowie der Messe, mit direkter Straßenbahnverbindung zum Hauptbahnhof.

Das Objekt, das insgesamt zwölf Mieter hat, verfügt über mehr als 10.000 qm Bürofläche, 3.000 qm Einzelhandelsfläche und 212 Tiefgaragenstellplätze. Die Einzelhandelsflächen sind langfristig an verschiedene bekannte Lebensmitteleinzelhändler, ein Bekleidungsgeschäft und einen Drogeriemarkt vermietet.

Mark Wolter, Managing Director bei La Française Real Estate Managers Germany, sagt: „Wir freuen uns, dass wir nun unser drittes Objekt in der Region Stuttgart erwerben konnten. Diese Akquisition passt perfekt zu unserer Strategie, unser deutsches Immobilienportfolio, um ein attraktives Mietobjekt an einem dynamischen Mikrostandort zu erweitern.“

La Française Real Estate Managers wurde von Baker Tilly in rechtlichen Fragen, von TA Europe bei der technischen Due Diligence und von Cap Terre bei ESG-Fragen beraten. Der Verkäufer wurde von Jones Lang LaSalle SE beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!