News RSS-Feed

20.01.2022 Markus Wirsen wird Mitglied des Vorstands der MünchenerHyp

Markus Wirsen. Fotocredit: privat
Der Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank eG (MünchenerHyp) beabsichtigt, Markus Wirsen (54) zum Mitglied des Vorstands zu bestellen. Er soll ab dem 1. April 2022 seine neuen Aufgaben wahrnehmen. Diese Entscheidung erfolgte vorbehaltlich der Zustimmung der Bankenaufsicht.

Markus Wirsen ist seit 2021 Bereichsleiter Sanierung & Abwicklung bei der DZ HYP. Er trat nach seinem Jura-Studium 1997 in die WL Bank ein, einem der Vorläuferinstitute der DZ HYP. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen inne und war zudem Co-Gesamtprogrammleiter für die Neuordnung des Immobiliengeschäfts im Rahmen der Fusion zur DZ HYP.

„Wir freuen uns, Herrn Wirsen im Vorstand der MünchenerHyp begrüßen zu können. Er ist ein ausgewiesener Experte in der privaten und gewerblichen Immobilienfinanzierung und ein exzellenter Kenner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe“, sagt Dr. Hermann Starnecker, Aufsichtsratsvorsitzender der MünchenerHyp.

Dem Vorstand der MünchenerHyp gehören aktuell an: Dr. Louis Hagen (Vorsitzender), Dr. Holger Horn (Stv. Vorsitzender), Ulrich Scheer.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!