News RSS-Feed

20.01.2022 Savills Global Residential expandiert nach Deutschland

Thomas Zabel
Im Rahmen seiner Expansionsstrategie auf dem europäischen Wohnungsmarkt geht Savills Global Residential ein Joint Venture mit einem der führenden deutschen Immobilienmakler Thomas Zabel ein. Mit dem gemeinsamen Start der Business Unit Residential Agency erweitert das internationale Immobilienberatungsunternehmen seine Aktivitäten in Deutschland um den Bereich Wohnimmobilien und spricht damit erstmalig auch den deutschen Privatkunden an. Das neue Residential-Team steht ab sofort in den Top 6-Standorten von Savills in Deutschland zur Verfügung.

Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Global Residential Team in London kann Managing Director Thomas Zabel mit seinem deutschen Team beim Immobilienverkauf und -kauf alle Vorteile des internationalen Netzwerks von Savills bieten. Hochwertige Wohnimmobilien in Deutschland können damit nicht nur national, sondern weltweit vermarktet werden. Gleichzeitig kann das aktuell sehr schnell wachsende Kaufinteresse aus Deutschland an Wohnimmobilien im Ausland mit Häusern und Wohnungen aus dem globalen Residential Portfolio von Savills bedient werden. Die Residential Agency wird sich außerdem mit Beratungsleistungen rund um Wohnimmobilien, insbesondere Eigentums-wohnungen, für Bauträger und Projektentwickler einbringen, denen Savills Deutschland nun die gesamte Wertschöpfungskette anbieten kann.

Mit über 600 eigenen und assoziierten Büros in über 70 Ländern verbindet Savills weitweite Reichweite mit lokaler Expertise und zählt auf den wichtigsten Wohnungsmärkten der Welt zu den renommiertesten Maklerhäusern. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem Team, das sowohl internationale und regionale Expertise als auch die Spezialisierung auf hochwertige Wohnimmobilien bündelt, uns kurzfristig mit dem Geschäftsbereich fest im Markt verankern werden“, so Marcus Lemli, CEO Germany und Head of Investment Europe von Savills.

Thomas Zabel verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der deutschen Immobilienwirtschaft. Sein erstes Beratungsunternehmen gründete er 1992, die Zabel Property AG. Im Jahr 2016 verkaufte er sein Unternehmen an JLL, wo er bis 2020 das JLL Residential Development Team Deutschland leitete. „Ich freue mich, dass Thomas den Weg zu Savills gefunden hat. Er ist ein herausragender Experte für Wohnimmobilien in Deutschland, einem Markt, der Savills weitreichende Chancen in Europas größter Volkswirtschaft bietet. Thomas Zabel wird seine Erfahrung und sein Wissen in unser gesamtes europäisches Wohnimmobiliengeschäft einbringen“, sagt Justin Marking, Savills Head of Global Residential.

Auch Zabel selbst sieht viel Potenzial in der Zusammenarbeit. „Als Managing Director eines Joint Ventures mit Savills reizt mich die konkurrenzlose Expertise auf dem globalen Wohnimmobilienmarkt und vor allem der gemeinsame Aufbau einer führenden globalen Plattform auf dem Wohnimmobilienmarkt. Bei deutschen Käufern werden Wohnimmobilien im Ausland immer beliebter. Von modernen Stadtwohnungen bis hin zu Villen in den Alpen hat Savills einige der begehrtesten internationalen Immobilien in seinem Portfolio. Gleichzeitig ist Deutschland nach wie vor ein sehr beliebter Standort für internationales Vermögen“, erklärt Thomas Zabel, Managing Director der Savills Residential Agency Germany, abschließend.

Thomas Zabel, geboren 1971, ist Immobilienunternehmer, Investor und der führende deutsche Wohnhochhausberater. Mit 21 Jahren gründete er sein erstes Beratungsunternehmen in Aachen, 2016 übernahm der globale Immobilienkonzern JLL seine von ihm geführte Zabel Property AG mit dem Fokus auf eine Internationalisierung des deutschen Wohnungsmarktes. Seit über 25 Jahren ist der Unternehmer an verschiedenen Immobiliengesellschaften und Wohnprojekten in Deutschland beteiligt. Bis Ende 2020 verantwortete er die Aktivitäten der JLL Residential Development in Deutschland. Anfang 2022 gründete der Unternehmer gemeinsam mit Savills die Savills Residential Agency Germany, die er als Managing Director leiten wird.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!