News RSS-Feed

20.01.2022 Arrow übernimmt A4 Light-Industrial Portfolio in Deutschland

Die drei angekauften Objekte, Fotocredits: Arrow Capital Partners
Arrow Capital Partners, Investor und Betreiber von Immobilien in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, hat das A4-Portfolio von drei vollständig vermieteten Light Industrial Objekten in Deutschland erworben. Der Verkäufer war ein privater Investor.

Das A4-Portfolio liegt im Nordosten Deutschlands an der strategisch wichtigen Autobahn A4, die den Osten mit dem Westen des Landes verbindet, und umfasst drei Objekte mit insgesamt 12.000 m², die überwiegend aus Hallen- und einigen Büroflächen bestehen.

Bei den Objekten Ottendorf-Okrilla, Glauchau (Zwickau) und Erfurt handelt es sich um Einzelmietobjekte, von denen zwei von demselben Logistikdienstleister, Emons, und das andere von einem Automobilzulieferer genutzt werden.

Danilo Hunker, Head of Germany bei Arrow Capital Partners, kommentierte die Akquisitionen mit folgenden Worten: „Die Lage dieser drei Objekte auf einer der wichtigsten Transportrouten Europas war der Schlüssel für unsere Investitionsstrategie. Sie bieten nicht nur mittelfristig stabile Einkünfte, sondern passen auch in unsere Build-to-Own-Strategie und versprechen langfristig hervorragende Chancen für eine wertsteigernde Entwicklung.“

Arrow wurde von Aengevelt Immobilien beraten

Als Immobilieninvestor und -betreiber setzt Arrow Capital Partners auf Eigen- und Fremdkapitalanlagen und ist dabei auf grenzüberschreitende Transaktionen spezialisiert, bei denen es seine Plattform und Bilanz nutzen kann, um mit amerikanischen und asiatisch-pazifischen Investoren in Europa sowie mit europäischen und amerikanischen Investoren in den asiatisch-pazifischen Raum zu investieren.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!