News RSS-Feed

21.01.2022 Mehr Schlagkraft: QUARTERBACK holt Marko Lehmann als COO

Marko Lehmann wird mit Wirkung zum 01. Mai 2022 in den Vorstand der QUARTERBACK Immobilien AG berufen. In seiner neuen Funktion als Chief Operating Officer (COO) verantwortet er Kernthemen wie die Strukturierung und bauliche Umsetzung von Projektentwicklungen sowie weiteren Neubauvorhaben im Forward Sale.

Mit Marko Lehmann (51) hat die QUARTERBACK eine weitere Schlüsselposition mit einer ausgesprochenen Führungspersönlichkeit besetzt. Marko Lehmann bringt 29 Jahre Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche mit. Zuletzt war er 15 Jahre lang bei der PORR GmbH & Co KGaA, einem der führenden deutschen Bauunternehmen und Tochtergesellschaft der österreichischen PORR AG, seit 2014 als Regionalleiter Ost. Erst vor wenigen Wochen konnte die QUARTERBACK die Berufung von Henrik Thomsen in den Vorstand vermelden.

Tarik Wolf, Vorstandsvorsitzender der QUARTERBACK, betont: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Marko Lehmann erneut einen außergewöhnlichen Experten und allseits geschätzten Kenner für die Führungsriege unseres Unternehmens zu gewinnen. In seiner bisherigen Karriere hat er seine Kompetenz und Expertise eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich bin davon überzeugt, dass er entscheidend dazu beitragen wird, unseren bereits laufenden Transformations- und Wachstumskurs noch einmal wesentlich zu beschleunigen. Der Zusammenarbeit und dem Erfahrungsaustausch blicke ich daher mit großer Zuversicht entgegen, denn wir haben noch viel vor.“

Marko Lehmann: „Eine effiziente Planung und Steuerung materieller wie personeller Ressourcen wird immer wichtiger für den Unternehmenserfolg. Gerade vor diesem Hintergrund sehe ich es als großes Privileg und spannende Herausforderung zugleich, künftig das operative Geschäft bei der QUARTERBACK leiten zu dürfen. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung werde ich mich intensiv in die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe einbringen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!