News RSS-Feed

27.01.2022 VillaCircle baut mit Dr. Holger Franz die Unternehmensführung aus

Dr. Holger Franz. Fotocredit: VillaCircle
VillaCircle erweitert zum 15. Januar 2022 sein Geschäftsführerteam und gewinnt mit Dr. Holger Franz einen ausgewiesenen Experten für Real Estate und Finance. Er ist für die Bereiche Recht, Regulierung, Transaktionen und Personal zuständig. VillaCircle bietet mit dem Co-Ownership-Modell eine Alternative zum Alleineigentum einer Ferienimmobilie und kombiniert die Vorzüge des Eigentums mit einer Full-Service-Verwaltung vor Ort. Das Miteigentum-Konzept senkt die Kosten bei der Anschaffung und im laufenden Betrieb auf einen Bruchteil der Kosten des Alleineigentums, ohne die Nutzung merklich einzuschränken.

Mit seinem Wechsel zu VillaCircle kehrt Dr. Holger Franz zu seinen beruflichen Wurzeln zurück, nachdem er zuletzt als Vorstand für Recht und Personal bei der in Grünwald ansässigen FWU AG tätig war, einem spezialisierten Anbieter für fondsgebundene Lebensversicherungen, IT- und Finanzdienstleistungen. Zuvor war er mehr als 15 Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der Immobilienwirtschaft aktiv, u. a. war er als General Counsel bei der Gagfah für sämtliche Rechtsangelegenheiten des Konzerns verantwortlich, als diese im Jahr 2015 mit der Deutsche Annington fusionierte. Aus dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen entstand die Vonovia SE, die heute im DAX gelistet ist. Seine juristische Laufbahn begann Dr. Holger Franz im Düsseldorfer Büro der Kanzlei Hölters & Elsing, heute Orrick, wo er neun Jahre lang vornehmlich internationale Investoren bei Immobilientransaktionen und deren Finanzierungen beraten hat.

„Das Konzept von VillaCircle ist spannend und neuartig im deutschsprachigen Raum. Der Erwerb einer Ferienimmobilie im Ausland ist für viele, nicht zuletzt aufgrund rechtlicher und organisatorischer Hürden, scheinbar undenkbar. Ich freue mich darauf, unseren Kunden den Weg zum Erwerb ihrer Traumimmobilie zu ebnen“, sagt Dr. Holger Franz. „Um das Wachstum der Plattform zu garantieren und der hohen Nachfrage der Kaufinteressierten gerecht zu werden, müssen die Verträge verständlich und wasserdicht sein. Das Ziel von VillaCircle, mehr Menschen den Traum eines zweiten Zuhauses zu ermöglichen, wird die Immobilienbranche verändern.“

Jean-Pierre Fumagalli, Co-CEO und Mit-Gründer von VillaCircle, betont: „Anders als in den USA ist das Co-Ownership Modell für den europäischen Markt ein noch relativ neues Konzept im Ferienimmobilienmarkt. Mit VillaCircle etablieren wir diese neuartige Miteigentums Kategorie mit Produkten, die auf Rechtssicherheit, Vertrauen und Expertise im Immobilienrecht und der Immobilienfinanzierung aufbauen. Dazu setzen wir mit Dr. Holger Franz auf einen hochkarätigen Spezialisten, der in diesem Bereich exzellente und langjährige Erfahrung aus großen deutschen Immobilienkonzernen mitbringt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!