News RSS-Feed

28.01.2022 Soulier Group erweitert Portfolio beim Hauptbahnhof in Wien

Eine Projektgesellschaft der Soulier Holding hat das ca. 6.100 m² große Areal Kelsenstraße 5-7 in Wien erworben. Dies war neben dem bereits realisierten Projekt Adele und dem ehemaligen „Kleiderbauer Haus“ in der Favoritenstraße 91 eine weitere erfolgreiche Akquisition eines Großprojekts nahe zum Hauptbahnhof.

Das 1993 errichtete Objekt besteht aus zwei miteinander verbundenen Bauteilen und wurde bisher als Büro genutzt.

„HANSY Wohnresort“

Das Bestandsgebäude soll bis Ende 2023 von der Soulier Real Estate in ca. 600 möblierte all inclusive 1 bzw. 2-Zimmer Appartements umgebaut und als „HANSY Wohnresort“ vermarktet werden.

HANSY wird über eine Bruttogrundfläche von rund 40.000 m² verfügen. Facilities wie Café, Pool, Garten, Fitness- und Wellnessbereich, Spiel- bzw. Kulturräume sowie Co-Working Stationen runden das Angebot ab. HANSY zeichnet sich durch seine Nähe zum Stadtzentrum und zu diversen Parkanlagen wie dem Schweizer Garten, dem Belvedere, aber auch durch eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen und individuellen Verkehr aus. Zukünftig wird der Standort auch noch durch das direkt angrenzende sehr große innerstädtische Entwicklungsgebiet „Village im Dritten“ erschlossen.

Diese all-in Appartements sollen verschiedene Zielgruppen wie Pendler, Künstler, aber auch Pensionisten und Studenten ansprechen, welche ein Sorglos-Package mieten wollen, ohne sich um Stromanmeldungen, Betriebskostenabrechnungen, Internetverträge usw. kümmern zu müssen.

Alle im Haus verfügbaren Goodies, vom Concierge-Service bis zum Schwimmbad sind in der Miete schon inkludiert und frei nutzbar.

In Wien gibt es ca. 45% Single- und Alleinerzieherhaushalte, diese Zielgruppe findet im HANSY Wohnresort ein sicheres Areal in dem man viele Gemeinschaftseinrichtungen nutzen kann.

Wir wollen für Wien mit HANSY einen weiteren positiven Beitrag durch unsere innovativen und ansprechenden Wohn-Konzepte leisten“, Soulier-Holding Eigentümer und Geschäftsführer Philippe Soulier. „Das Projekt HANSY geht gezielt auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe ein, da die kompakten Einheiten „all inclusive“ abgerechnet und provisionsfrei dem Kunden angeboten werden. Die Nutzung der Facilities ist selbstverständlich für unsere Mieter kostenfrei!“, ergänzt Soulier-Real Estate-Geschäftsführer Clemens Bauer.

Die Soulier Group besteht hauptsächlich aus Industrie- und Immobiliensparten. Das Immobilienportfolio umfasst hochwertige, ökologische Wohngebäude für langfristige und all-in Vermietungen in Wien.

Die Soulier Real Estate ist Teil der Soulier Group und entwickelt überwiegend großvolumige Neubau-Wohnimmobilien in besten Lagen Wiens. Im Fokus stehen wirtschaftlich erfolgreiche sowie ökologisch und hochwertig ausgestattete Immobilienprojekte.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!