News RSS-Feed

31.01.2022 IIB der Aareal Bank vermittelt Wohn- und Geschäftshaus in Düsseldorf

Die ImmobilienInvestmentBeratung (IIB) der Aareal Bank Gruppe hat in Düsseldorf Mitte im Rahmen eines Gebotsverfahrens, das die inhabergeführte Immobiliengesellschaft Dr. Rüger Holding aus Köln für sich entscheiden konnte, ein in Privatbesitz befindliches Wohn- und Geschäftshaus erfolgreich veräußern können. Es handelt sich um die dritte erfolgreiche Transaktion der IIB im Zentrum der Rheinmetropole innerhalb von rund zwei Jahren. Das gemischt genutzte Gebäude befindet sich in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs und ist vollständig vermietet. Die Immobilie soll langfristig im Bestand der Dr. Rüger Holding gehalten werden.

Auch an A-Standorten ist es sowohl für den Käufer als auch den Verkäufer wichtig, möglichst alle Informationen für eine fundierte und belastbare Preisbildung vorliegen zu haben. „Basierend auf unserem strukturierten Vorgehen und einer umfassenden Aufbereitung aller relevanten Markt- und Standortdaten konnten wir den Käufer der Immobilie entlang des gesamten Entscheidungs- und Kaufprozesses beraten“, betont Manfred Over, Director IIB bei der Aareal Bank. „Die erfolgreich durch uns gesteuerte Transaktion unterstreicht die Attraktivität und das Marktpotenzial des Stadtteils Düsseldorf-Mitte. Wir freuen uns daher besonders, in Kürze einen weiteren Verkauf in diesem Gebiet begleiten zu dürfen.“

Für die Dr. Rüger Holding aus Köln ist dies bereits der vierte Ankauf in der Düsseldorfer Innenstadt in den letzten 2 Jahren, wie der geschäftsführende Gesellschafter René Gerdom mitteilte. Die klare Strukturierung des Prozesses und der Informationen seitens der IIB waren dabei laut Aussage des Erwerbers wesentliche Entscheidungskriterien im Kaufprozess.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!