News RSS-Feed

31.01.2022 AEW ULLIS Fonds erreicht Investitionsvolumen von 200 Mio. Euro

AEW, einer der weltweit führenden Immobilien-Investment- und Asset-Manager, gibt den Erwerb des Hamburger Nordparks und des Eco-City Hub in Paris Colombes für seinen ULLIS-Fonds für urbane Logistik und Gewerbeparks bekannt. Mit diesen beiden Akquisitionen im Gesamtwert von 75 Millionen Euro erreicht der Fonds in Frankreich und Deutschland ein Volumen von 200 Millionen Euro, 10 Monate nach dem Start der Plattform im März 2021.

Hamburg North Park - besteht aus dem Erwerb eines bestehenden, voll vermieteten 12.300 m² großen Logistikobjekts und eines 19.300 m² großen Entwicklungsgrundstücks in Norderstedt, nördlich von Hamburg. ULLIS plant, auf dem Grundstück zusammen mit einem seiner bisherigen Entwicklungspartner einen erstklassigen Multi-Tenant-Park für Leichtindustrie und städtischen Vertrieb zu entwickeln.

Eco-City Hub - besteht aus dem Erwerb eines 8.600 m² großen, brandneuen, mehrstöckigen städtischen Vertriebszentrums in Colombes, das sich innerhalb des stark eingeschränkten Pariser Marktes des ersten Rings befindet und über einen direkten Zugang zur A86 verfügt.

Stéphane Bernard, Fondsmanager von ULLIS, kommentierte: "ULLIS hat sich zum Ziel gesetzt, ein umfangreiches Kernportfolio an städtischen Logistik- und Industrieimmobilien in den wichtigsten Ballungsgebieten Frankreichs, Deutschlands und der Niederlande aufzubauen. Unsere ersten Investitionen spiegeln die DNA des Fonds mit einer Investitionsstrategie wider, die sich hauptsächlich auf Build-to-Core-Projekte konzentriert, bei denen veraltete Gebäude umgewandelt und Industriebrachen in hochwertige Gewerbe- und Logistikparks umgewandelt werden. Unsere Investitionspipeline für 2022 ist stark und wir freuen uns darauf, die Plattform mit unseren lokalen Teams und Entwicklungspartnern in Europa weiter auszubauen".






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!