News RSS-Feed

31.01.2022 Malte Boness ist Geschäftsführer der PROXIMUS Development

Malte Boness. Bild- und Urheberrechte: PROXIMUS REAL ESTATE AG / HGEsch
Malte Boness wird neuer Geschäftsführer der PROXIMUS Development GmbH. Die Projektentwicklungsgesellschaft der Kölner PROXIMUS REAL ESTATE AG konzentriert sich vornehmlich auf innerstädtische Quartiersentwicklungen. Mit der Tochtergesellschaft der Kölner Immobilen-Gruppe wird Boness die Repositionierung und nachhaltige Entwicklung von Bestandsimmobilien weiter ausbauen.

Für PROXIMUS verantwortete Malte Boness in den letzten Jahren die Projektleitung mehrerer Vorhaben, unter anderem die Quartiersentwicklung Carré Belge in Köln. Der 32-Jährige war ferner für die Repositionierung des Friesen Quartiers mit den beiden Büroimmobilien THE SPIKES und THE CORNER COLOGNE sowie den Verkauf an den US-amerikanischen Investment Manager Hines mitverantwortlich, eine der größten Transaktionen am Kölner Gewerbeimmobilienmarkt des letzten Jahres.
Boness sagt zu seiner neuen Funktion bei PROXIMUS: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Geschäftsführer der PROXIMUS Development GmbH. Die neue Position bedeutet für mich, aktiv an spannenden Entwicklungen von zentralen Innenstadtlagen beteiligt zu sein. Hierbei wird insbesondere die ökologisch und ökonomisch nachhaltige Weiterentwicklung von Bestandsgebäuden eine große Rolle spielen.“

Malte Boness hat an den Universitäten in Amsterdam, Stuttgart und Dublin studiert und hält einen Abschluss in International Business Management vom Griffith College Dublin.
Die PROXIMUS REAL ESTATE AG mit Hauptsitz in Köln ist eine eigentümergeführte Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Investment, Development sowie Asset Management. Mit mehreren aktuellen Projekten wirkt PROXIMUS an der Weiterentwicklung der Kölner Innenstadt mit. Das Unternehmen zeichnet sich unter anderem für das Redevelopment der Landmarkimmobilie am Friesenplatz, sowie die Neu- und Umgestaltung der denkmalgeschützten Gebäude des Gerling Quartiers mitverantwortlich. PROXIMUS hat außerdem kürzlich den Erwerb des Innenstadtquartiers am Heumarkt in Köln bekannt gegeben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!