News RSS-Feed

01.02.2022 Frankfurt: Aurelis übergibt Objekt Zebra in der Europa-Allee an Deloitte

Fotocredit: Aurelis Real Estate. Fotograf: Henning Kreft
Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte konnte seine neuen Räumlichkeiten in der Frankfurter Europa-Allee bereits zwei Monate früher als ursprünglich geplant beziehen. Die Bauherrin Aurelis Real Estate hat das Gebäude Zebra bereits an den Mieter übergeben.

Den Namen verdankt die Immobilie ihrer dunklen Fassade, die mit der weißen vorgesetzten Bespannung einem Zebra gleicht. Das Objekt verfügt über ca. 17.000 Quadratmeter Mietfläche und 194 Stellplätze, davon 80 Turbo-E-Lader. Eine DGNB-Zertifizierung in Gold wird angestrebt.

„Gemeinsam mit Deloitte haben wir ein flexibles und nachhaltiges Gebäude entwickelt, das den Anforderungen des Unternehmens gerecht wird“, erläutert Christopher Boxler, der gemeinsam mit Daniel Kopp bei der Aurelis Region Mitte für das Projekt verantwortlich ist. „Wir gehen mit dem Zebra ganz neue Wege“, sagt Fabian Fichtner, Head of Real Estate & Operations bei Deloitte und fügt hinzu: „Mit seinen unterschiedlichen Raumkonzepten bietet das Bürogebäude größtmögliche Flexibilität. Die Mitarbeitenden können je nach Bedarf die passenden Arbeitsplätze wählen und über eine App buchen.“

„In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist es sehr wichtig, an einem Strang zu ziehen – insbesondere bei einem Projekt dieser Größenordnung. Ich möchte mich deshalb bei dem gesamten Team inklusive der externen Partner für die stets konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken“, resümiert Kopp.

Das Zebra entstand auf dem letzten noch verfügbaren Aurelis-Baufeld im Frankfurter Europaviertel. Gemeinsam mit dem gegenüberliegenden Gebäudeensemble, in das die Deutsche Bahn AG eingezogen ist, hat die Aurelis auf der Europa-Allee 70.000 Quadratmeter Bürofläche geschaffen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!