News RSS-Feed

01.02.2022 Knight Frank Berlin macht Industrial & Logistics mit Angerstein & Riedel

Knight Frank, eine der global führenden Immobilienberatungsgesellschaften, erweitert die Expertise seines Berliner Standorts und stellt sich strategisch im Bereich Logistik auf. Zum 1. Februar 2022 starten Anne Angerstein und Conrad Riedel im Team Industrial & Logistics Services, das in enger Zusammenarbeit mit lokalen, nationalen und internationalen Business Lines von Knight Frank für die Beratung von Entwicklern, Vermietern und Nutzern fungieren wird.

Anne Angerstein war mehr als vier Jahre äußerst erfolgreich für die Berliner Vermietungseinheit von Realogis aktiv, zuletzt als Senior Consultant, und betreute dort auf nationaler Ebene Transaktionen des Investment-Teams. Gemeinsam mit Conrad Riedel bildet Anne Angerstein in ihrer Rolle als Associate den Bereich Industrial & Logistics Services bei Knight Frank Berlin.

Conrad Riedel verfügt über umfassende Erfahrung auf dem Vermietungsmarkt für Industrie- und Logistikimmobilien und einen ausgezeichneten Track Record in diesem Segment. Vor seinem Start bei Knight Frank als Senior Consultant war er mehr als fünf Jahre in verschiedenen Positionen bei Realogis tätig, wo er deutsche sowie internationale Beratungsmandate für die Berliner Metropolregion verantwortete.

Das neue, auf Vermietungen und Veräußerungen spezialisierte Team wird künftig als direkter Anlaufpunkt für Entwickler, Vermieter und Nutzer von Industrie- und Logistikimmobilien agieren. Gleichzeitig wird die Einheit im engen Schulterschluss mit anderen Business Lines von Knight Frank sowie den Teams in Frankfurt und London zusammenarbeiten, Synergien nutzen und beispielsweise Cross-Selling-Optionen bei gemischt genutzten Immobilien oder Grundstücksverkäufen noch besser koordinieren.

Hanns-Joachim Fredrich, Managing Partner bei Knight Frank Berlin, kommentiert: „Es ist großartig, dass wir zwei ausgewiesene Experten mit exzellenter Marktkenntnis für unser neues Logistikteam gewinnen konnten. Die Etablierung des Bereichs ist für uns ein logischer strategischer Schritt und ein bedeutender Meilenstein für Knight Frank Berlin. Nun können wir die besonderen Ansprüche von Kunden und Investoren im Logistikmarkt noch spezifischer bedienen. Wir haben in den vergangenen Jahren zunehmenden Bedarf an Expertise in diesem Segment verzeichnet und bereits erfolgreich Transaktionen durchgeführt. Der Zugewinn von Anne und Conrad erlaubt uns, unsere Kompetenzen in diesem Bereich zielgerichtet zu optimieren und deutlich zu stärken. Ich heiße beide im Namen von Knight Frank Berlin herzlich willkommen und freue mich sehr auf die gemeinsame Weiterentwicklung des Teams Industrial & Logistics Services.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!