News RSS-Feed

01.02.2022 pom+ erweitert Geschäftsführung in Deutschland mit Benedikt Scholler

Benedikt_Scholler. Copyright: Kopf & Kragen
Die pom+Deutschland GmbH (pom+), Tochter des Schweizer Beratungsunternehmens pom+Consulting AG, hat ihre Geschäftsführung um Benedikt Scholler erweitert. Zusätzlich eröffnet er als Standortleiter die neue Niederlassung in Berlin.

Zur Expertise des 39-jährigen Diplom-Ingenieurs gehören neben Nachhaltigkeit, ESG, und Energie auch die integrale Beratung. Bei pom+ wird er sich insbesondere dem Ausbau der Leistungen rund um die Themenfelder Circular Economy und Klimaneutralität widmen. „Die vernetzte Welt von Morgen erfordert smarte, nachhaltige Prozesse in der Immobilienwirtschaft. Ich freue mich, die Branche mit pom+ dahingehend weiterzuentwickeln und das zirkuläre und interdisziplinäre Gedankengut weiter zu etablieren?, ist er überzeugt.

Vor seinem Wechsel zu pom+ war Benedikt Scholler über zehn Jahre für Drees & Sommer in Berlin tätig, zuletzt als Standortleiter für Engineering und Integrated Design. Nach seinem Studium in Umwelt- und Bioingenieurwissenschaften in Bayreuth und Dublin hatte er seine Karriere als Projektingenieur bei der VIKA Ingenieur GmbH gestartet.

Rebekka Ruppel, CEO pom+Deutschland, kommentiert: „Mit Benedikt Scholler haben wir eine engagierte Führungskraft gewonnen, die hervorragend zu unserem wachstumsorientierten Unternehmen passt. Er verfügt nicht nur über fundiertes fachliches Know-how bei den brennenden Themen unserer Zeit, wie der Dekarbonisierung und den Netto-Null-Klimazielen der Bundesregierung, ESG, Taxonomie und Green Finance, sondern bringt auch eine starke Netzwerkstruktur sowie die für pom+ typische Hands-On-Mentalität mit.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!