News RSS-Feed

01.02.2022 GARBE expandiert nach Spanien mit Sven Schoel als Geschäftsführer

Sven Schoel. Bildrechte: GARBE
GARBE setzt seinen europäischen Expansionskurs fort: In Spanien investiert das Unternehmen künftig in Wohn- und Logistikimmobilien mit dem Fokus auf die Metropolen Madrid, Barcelona, Málaga und Valencia. Sven Schoel wird das Investment- und Projektentwicklungsgeschäft als Managing Director und Head of Spain für die GARBE Industrial Real Estate und die GARBE Institutional Capital vorantreiben. Der 52-jährige Schoel leitet den neuen GARBE-Standort in Madrid, an dem er ein Team aus lokalen Experten aufbauen wird.

Sven Schoel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im spanischen Immobilienmarkt. In den vergangenen acht Jahren hat er für AQ-Acentor, eine Tochtergesellschaft des Investmentmanager Aquila Capital, eine rund 1,6 Milliarden Euro umfassende Plattform für Wohn- und Logistikimmobilien aufgebaut.

„Mit der Expansion nach Spanien erschließen wir einen weiteren europäischen Kernmarkt. Das Land gehört zu den größten Volkswirtschaften der Region und insbesondere die Assetklassen Wohnen und Logistik bieten noch großes Potenzial“, erläutert Christopher Garbe, geschäftsführender Gesellschafter von GARBE. „Wir setzen auf einen boots on the ground-Ansatz, weil uns die lokale Expertise eine tiefgreifende Wertschöpfung ermöglicht und wir so für unsere Investoren ein besseres Risiko-Rendite-Profil erzielen können.“

Sven Schoel ergänzt: „Der spanische Immobilienmarkt hat sich seit der Krise von 2008 deutlich erholt. Insbesondere Madrid, Barcelona, Málaga und Valencia mit ihrem internationalen Publikum und robusten Wirtschaftsstrukturen sind interessant. Gleichzeitig ist das Preisniveau im europäischen Vergleich sehr attraktiv. Der unternehmerische Ansatz von GARBE hat mich überzeugt und ich freue mich darauf, mit dem Team neue Projekte anzugehen.“

Europaweit ist GARBE mit 16 Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, dem Vereinigten Königreich, Tschechien, Polen und der Slowakei vertreten. Als vertikal integrierte Plattformen decken sowohl die GARBE Industrial Real Estate und die GARBE Institutional Capital ein breites Leistungsspektrum vom Investment Management über das Portfolio- und Assetmanagement bis hin zum Property Management ab.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!