News RSS-Feed

02.02.2022 ADVENIS kauft Core-Plus-Büroimmobilie am Tech-Standort in Wolfsburg

Der Investment- und Asset Manager ADVENIS Germany hat eine neu errichtete Core- Plus-Büroimmobilie am Technologie-Standort in Wolfsburg-Fallersleben erworben. Die Anfang 2021 fertiggestellte Büroimmobilie mit angeschlossener Testhalle wurde für ein neu gegründetes Investmentvehikel unter luxemburgischem Recht erworben. Dies ist die dritte e Akquisition von ADVENIS Germany in Wolfsburg. Verkäuferin der Immobilie am „Technologiestandort Westrampe 3“ ist die Projektgesellschaft „Hafenstraße 2 GmbH“. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das angekaufte Bürogebäude mit Prüfhalle befindet sich im Gewerbegebiet Hafenstraße/ Westrampe in Wolfsburg-Fallersleben, westlich der Viehtrift-Brücke und südlich der Nordumgehung. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 9.400 Quadratmeter und verteilt sich auf zwei Gebäude. Zudem stehen auf dem knapp 23.000 Quadratmeter großen Grundstück 179 Stellplätze zur Verfügung. Die Core-Plus-Immobilie hat eine sehr hohe Gebäudequalität und ist mit dem international tätigen Engineering-Dienstleister iinovis und der Volkswagen Automotive-Tochter Cariad vollständig an zwei namhafte Zulieferunternehmen der Automobil-Branche vermietet.

HauckSchuchardt unterstützte die Transaktion auf Käuferseite als Legal Advisor, DuDiederichs bei der technischen Due Diligence. BNP Paribas fungierte als Gutachter. Der Verkäufer wurde bei der Transaktion von SNP Schlawien Partnerschaft mbB betreut.

Eva Welzenbach, Geschäftsführerin von ADVENIS Germany, sagt: „Die hohe Wachstumsdynamik und Prosperität des Wolfsburger Büroimmobilienmarktes führt zu überdurchschnittlich steigenden Büromieten in der Automobilstadt. Mit diesem Ankauf erweitern wir unser Portfolio um eine hochattraktive Core-Plus-Immobilie an einem der bedeutendsten deutschen Potenzialstandorte.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!